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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Eine neue Art, Marketing zu denken“

Round Table: Tim Alexander (Deutsche Bank/Postbank), Klaus Nadler (Carat) und Jan Möllendorf (Defacto X) diskutieren darüber, warum Customer Centricity in der Realität so schwer umzusetzen ist

Ist Customer Centricity mehr als nur ein wohlfeiles Buzzword? Tim Alexander, Jan Möllendorf und Klaus Nadler diskutieren mit Horizont, warum Marketing deutlich kundenzentrierter werden müsste. Und sie liefern ehrliche Antworten, warum die Umsetzung dieser Vision immer noch so schwer ist. Denn dazu müsste sich auch die Art ändern, wie es Erfolg misst und seine Dienstleister bezahlt.

[16154 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 23,25

Spektrum ICONSMR

Der Kunde entscheidet

Die Folgen der permanenten Innovation in Wirtschaft und Gesellschaft sind das zentrale Thema des Kongresses von Defacto X

Vom 23. Stock des Emporio Hamburg gleitet der Blick von der Außenalster über Dächer, Fassaden und Straßenschluchten hinweg zu den Kränen im Hafen. Nur von oben, aus der Distanz, entsteht eine Übersicht, offenbart sich die Geometrie der Stadt. Doch so

[6570 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 24

Spektrum ICONSMR

„Es geht ums Opt-in“

Owned Media ist für den direkten Draht zum Kunden unverzichtbar, finden Jan Möllendorf und Claus Schuster, die geschäftsführenden Gesellschafter von Defacto X

Am 25. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung der EU in Kraft. Was bedeutet sie fürs Kundenbeziehungs-Management? Jan Möllendorf: Das Customer-Relationship-Management und das gesamte Dialogmarketing werden von der Grundverordnung profitieren. D

[3836 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 21,23

Spektrum ICONSMR

Auf Kunden zugehen

Der Iconsmr-Kongress von Defacto X zeigt: Das Tempo im digitalen Marketing ist hoch, auch in etablierten Unternehmen ist immer wieder Gründergeist gefragt

Claus Schuster ist nach wie vor tief beeindruckt. „Dort geht alles von null auf dreihundert“, sagt er, um die Redensart von der enormen Dynamik noch zu steigern. Gestern Entwicklungsland, heute führende Hightech-Nation. Gestern der größte Kopierer de

[7497 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 22

Spektrum ICONSMR

„Kulturwandel nötig“

Warum Kundenzentrierung mehr ist als die Optimierung des Marketings mithilfe von Daten, erklären Jan Möllendorf und Claus Schuster, die geschäftsführenden Gesellschafter von Defacto X

Defacto X hat sich vor zwei Jahren die „Consumer-Centricity“ auf die Fahnen geschrieben. Inzwischen reklamiert Hinz und Kunz diese Leitlinie für sich. Was unterscheidet Ihren Ansatz von anderen? Claus Schuster: Wir betrachten Consumer-Centricity n

[3975 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 21,23

Spektrum iCONSMR

Paradigmenwechsel

Auf dem Iconsmr-Kongress von Defacto X wird deutlich: Die Marketing-Disziplinen lösen sich auf, an ihre Stelle tritt der Kundenkontakt in Permanenz

So, wie Olaf Schlüter es sagt, klingt es folgerichtig, geradezu natürlich: „Am Ende steht der implantierte Chip.“ Der Bereichsleiter E-Commerce bei Otto, Hamburg, war vor 15 Jahren mit dem Relaunch der CD-Rom beschäftigt, die dem Versandhändler damal

[6912 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 22

Spektrum iCONSMR

„Der Kunde bestimmt die Touchpoints“

Wie Kunden animiert werden können, mit einem Unternehmen in Kontakt zu treten, erklären Jan Möllendorf und Claus Schuster, die Geschäftsführer von Defacto X

Wenn über Innovation im Marketing gesprochen wird, ist meist nur vom Tracking des Konsumentenverhaltens und von der Auswertung der anfallenden Daten die Rede. Was läuft da schief? Jan Möllendorf: Marketing hat das Ziel, die Beziehung zwischen Unte

[3374 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 29,31

Spektrum iCONSMR

Vom Kunden aus denken

Defacto X stellt auf seiner Veranstaltung „iConsmr“ den Konsumenten ins Zentrum des Interesses

Die Begeisterung hat noch nicht nachgelassen: Jan Möllendorf und Claus Schuster berichten von ihrer Reise zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas und ins Silicon Valley Anfang des Jahres, als habe sie gestern erst stattgefunden. Was die beid

[6720 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 30

Spektrum iCONSMR

„Barrieren abbauen“

Unternehmen und Agenturen müssen so flexibel wie die Konsumenten werden, sagen Jan Möllendorf und Claus Schuster, die Geschäftsführer von Defacto X

13 Jahre lang hat Defacto X den „CRM-Kompetenztag“ ausgerichtet. Dieses Jahr heißt Ihre Veranstaltung „Iconsmr“. Warum die Umbenennung? Jan Möllendorf: Der Begriff Customer-Relationship-Management hat sich im Lauf der Jahre immer mehr auf die tech

[3551 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 6

Nachrichten

Kunden statt billige Klicks

Defacto X will mit der neuen Tochter D3 Media das Targeting im Realtime Advertising verbessern

Über die großen Marktrends lässt sich auf Branchenevents problemlos stundenlang diskutieren, doch wirklich spannend wird es, wenn die Metaebene auch konkrete Spuren im Alltagsgeschäft hinterlässt. So geschah es Jan Möllendorf, Geschäftsführender Gese

[3506 Zeichen] Tooltip
Ansätze im First Party Data Targeting
€ 5,75

 
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