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Die modernen Verfahren der Neurowissenschaften bieten völlig neue Möglichkeiten, den Menschen und seine Funktionsweise zu untersuchen. Die Marketingberater Christian Scheier und Dirk Held schauen, wie und wo Unternehmen die neuesten Erkenntnisse aus
Austauschbare Produkte, riesiger Preisdruck, wählerische Kunden, die auch noch untreu sind: Für kleine Unternehmen ist es dieser Tage nicht einfach zu bestehen. Der Apotheker Jan Reuter zeigt anhand praktischer Beispiele, wie sich Händler angesichts
Beziehungen haben einen Wert. Und diesen kann man zu Geld machen. Deshalb ist der Der-Kunde-ist-König-Ansatz „grottenfalsch“, argumentiert Professor Nils Hafner. Vielmehr ist der Kunde von heute ein profitabler Partner. Da es heute einfach wie nie is
Customer Centricity, Customer Journey, Touchpoint Management: Es wimmelt heutzutage von neuen verwirrenden Begriffen für ein altes Geschäftsprinzip: Der Kunde ist König. In Zeiten, in denen die Digitalisierung die Reise des Kunden vom ersten Berührun
Der Kunde ist das A und O. Klingt platt, aber: „Wenn man keine Kunden hat, hat man kein Business. Dann hat man ein Hobby“, wie es die Autoren ausdrücken. An zahlreichen Unternehmensbeispielen zeigendie Berater, wie „echte“ Kundenorientierung aussieht
Wer kauft, wird belohnt: Sogenannte Sammelpromotions gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung. Der Praxisratgeber zeigt, welche Vorüberlegungen und Gestaltungselemente bei der Konzeption einer solchen Marketingaktion und welche Aspekte bei der Planung,
Wer kauft, wird belohnt: Sogenannte Sammelpromotions gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung. Der Praxisratgeber zeigt, welche Vorüberlegungen und Gestaltungselemente bei der Konzeption einer solchen Marketingaktion und welche Aspekte bei
Service und Kommunikation lassen sich kaum noch trennen. Der anspruchsvolle Kunde von heute interessiert sich nicht für das, was sich die Marketingabteilung eines Unternehmens ausgedacht hat, sondern will ernst genommen werden, auf Augenhöhe kommuniziere
Wiebke Lüth: Kunden lesen. Redline Verlag, München, 2012. 293 Seiten, 16,99 Euro. Tipps und Tricks, wie ein Verkäufer die Wünsche der unterschiedlichen Kunden erkennen kann.
Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge: Data Unser. Redline Verlag, München, 2012. 224 Seiten, 24,99 Euro. Informativer Insiderbericht über die Chancen und Risiken der Datenanalyse für Marketing und Kundenbindung.