Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 002

Kommentar Handel

JÜRGEN WOLFSKEIL

Ein Zeitfenster geht auf

In vergleichsweise kurzer Zeit hat es der neue Vorstandschef der Edeka Zentrale AG, Hermann Ruetz, verstanden, in der Gruppe eine beachtliche Aufbruchstimmung zu erzeugen. Strategischer Weitblick und taktisches Geschick - beides Eigenschaften, die ihn aus

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Silke Biester

Phantasie ist gefragt

Der deutsche Handel hat das Thema Kundenbindung gerade neu für sich entdeckt. Was im Ausland als große Chance für Kreativität und Differenzierung begriffen wird, scheint sich hierzulande allerdings am immer gleichen, einfältigen Gedankengang über die Prei

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die liberalen Ladenöffnungszeiten Englands sowie erhebliche technische Fortschritte bei der elektronischen Regaletikettierung haben eine neue Kundenmarketing-Debatte in der Branche entfacht. So weiß das englische Fachblatt "The Grocer" von internen Üb

[1131 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presseecho

md/sb. Der britische Marktführer Tesco hat seit der Einführung 1994 rund hundert Millionen Treuekarten in Umlauf gebracht. Das Londoner Massenblatt "Daily Mail" greift dazu eine Studie der schottischen Universität Stirling auf. Das Einkaufsverhalten von K

[1118 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Kaufversuch

wk. Glauben Sie's oder glauben Sie's nicht: Es ist nicht immer einfach, im deutschen Handel Geld auszugeben. Mein Versuch jedenfalls, bei der Tochter eines der größten Konzerne einen Computer zu erwerben, mißlang jüngst gründlich. Nicht etwa, weil der Fac

[1445 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Der Fluch des Preiskampfs

CHRISTINA KERSCH

Die Verbraucher geben immer weniger Geld im Einzelhandel aus. Ein Ende dieser Entwicklung ist augenscheinlich nicht in Sicht. Wer also mehr aus dem immer kleineren Topf schöpfen will, der muß es sich vom Wettbewerber holen. Doch wie? In innovative Ladenko

[2968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Mehr Konsequenz

Sabine Rössing

Man kann es fast schon nicht mehr hören: Das ewige Lamento um den Handel als Dienstleistungsmuffel, den zum Dienen nicht bereiten Deutschen, das Wehklagen über eingeschüchterte Kunden, von Einzelhandelsmitarbeitern als glühenden Verfechtern der Basisdemok

[2910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/sb. Fünf Prozent Zinsen jährlich will der zweitgrößte Lebensmittel- Filialist Großbritanniens, Tesco, künftig an die Inhaber einer Clubcard Plus auszahlen, sofern darauf ein Guthaben verbucht ist. Über diesen Ausbau der Finanzdienstleistungen bei der T

[1191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Skepsis in Sachen Procter

Angela Wisken

Das neue Konditionensystem von Procter & Gamble sorgt seit Wochen für Diskussionsstoff im Handel und noch ist der Meinungsbildungsprozeß nicht abgeschlossen. Fest steht im Moment nur, welches Ziel der Hersteller verfolgt: Er hat die Absicht, dem US-amerik

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das englische Fachblatt "The Grocer" hat diese Woche die Kundentreue zum Leitthema gemacht. Die Hauptaussagen des Artikels stützen sich auf eine Statistik des Marktforschungsunternehmens AGB Superpanel. Hieraus geht hervor, wie treu die Stammkunden de

[999 Zeichen] € 5,75

 
weiter