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    Der Handel Nr.05 vom 26.04.2000 Seite 076

    Management & Karriere

    Bitte recht freundlich!

    Nachhilfe in Sachen Freundlichkeit bieten in Köln gleich zwei Institute an. Mitarbeitern wird dort Hilfe zur Selbsthilfe geboten.

    [8940 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 050

    Management & Karriere

    Verkaufsgespräch

    "Es zählt jeder Punkt"

    Wie Händler Smartshoppern erfolgreich Paroli bieten.

    Alltag im Verkaufsraum: "Ihr Mitbewerber ist aber viel billiger!" Mißmutig wendet sich der Kunde im Möbelfachgeschäft vom ausgewählten Sessel dem verdutzten Verkäufer zu. Einige Augenblicke später der plötzliche Sinneswandel. "Können Sie nicht noch etwas

    [7838 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 038

    Management & Karriere

    Beziehungsmanagement

    Sprechen ohne Worte

    Überzeugende Verkaufsgespräche kommen ohne große Worte aus, weil sie überwiegend auf nonverbaler Ebene angesiedelt sind.

    Erfolg hat seine eigene Sprache. Dabei ist nicht von langatmigen Ausführungen die Rede, sondern vielmehr von lautloser Kommunikation. Denn bei der Kaufentscheidung kommt es auf ganz bestimmte Faktoren an: Nur wenn Körpersprache und Tonfall die Argumente d

    [6684 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1996 Seite 057

    Management & Karriere

    Gedächtnistraining

    Sie wünschen, Herr äähm?

    Die persönliche Ansprache der Kunden setzt ein gutes Gedächtnis voraus. Mit Tricks kann sich jeder Namen merken.

    Im Wettrennen um die Kunden greifen amerikanische Unternehmensberater in die Trickkiste von Tante Emma: Die Kundenbindung beginnt mit der persönlichen Ansprache. Denn was zwar nahezu jedem im Handel bekannt ist, wird heute in der Praxis nur selten geleb

    [3799 Zeichen] € 5,75