Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Fressnapf baut Plattform weiter aus

Händler investiert in Technologie- und Software-Lösungen für Shop und Tierdienstleistungen – Stärkung der Supply Chain geplant

Die Fressnapf-Gruppe sieht sich längst nicht mehr als reinen Händler von Tierbedarfsware. Mit einer Reihe von Services und Technologien bauen die Krefelder gerade eine Plattform rund um ihre Filialen und das Geschäft im Netz auf. Im Zentrum steht die neue Fressnapf-App.

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Digitalisierung

„Ohne digital Experience geht es nicht mehr“

L&T hat immer auf das stationäre Erlebnis gesetzt. Dann kam Corona. Warum der Platzhirsch aus Osnabrück das Digitalgeschäft jetzt noch einmal ganz neu denkt.

Osnabrück war viele Jahre lang ein gallisches Dorf in der Modehandelslandschaft. Während in Mannheim und in München, in Düsseldorf und Stuttgart nach und nach jeder große Modehändler mehr oder weniger ambitioniert in den E-Commerce einstieg, hielt ma

[16081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 2

Kommentar

Lidl geht digitalen Sonderweg

von Manfred Stockburger

Edeka investiert in Picnic, Rewe baut die eigenen E-Food-Aktivitäten aus, Gorilla expandiert, mit Rohlik drängt aus Tschechien ein weiterer Online-Anbieter auf den deutschen Markt. Oetker kauft Flaschenpost, und Amazon nimmt ebenfalls einen neuen Anl

[3380 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 14

Fachthema Digitalisierung

Drei Fragen an ...

Benjamin Köhler, Vertriebsleiter Betterspace GmbH

1. Herr Köhler, was kann die digitale Kommunikation mit dem Gast leisten? Die Gastkommunikation ist nicht nur auf den Hotelaufenthalt selbst ausgerichtet. Mit einer App zum Beispiel können Hotels bereits vor der Anreise mit den Nutzern interagiere

[2157 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 15

Fachthema Digitalisierung

Bequem informieren und kommunizieren

Praxisbericht Ob Check-in mittels Smartphone, digitale Hauszeitung oder W-Lan-Anmeldung via Instagram: Das neue Loftstyle Hotel in Hannover setzt auf sinnvolle digitale Prozesse.

Mit dem Smartphone einchecken und die Zimmertür öffnen: Wenn das neue Loftstyle Hotel Hannover im Herbst an den Start geht, wird es nicht nur über 351 moderne Zimmer, diverse Tagungsräume sowie Bar und Restaurant verfügen, sondern auch digital gut au

[3989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 01.06.2019 Seite 16

Fachthema Digitalisierung

Interview: Stefan Matthiessen, Chief Brand Officer, Koncept Hotels

„Fair sein mit der Welt“

Der Hotelmanager spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über seine digitale Motivation, mögliche Fehler und die Resonanz der Gäste.

Welche Rolle spielt die Digitalisierung für Ihr Haus? Matthiessen: Eine sehr zentrale. Wir setzen auf ein durchwegs digitalisiertes Hotelkonzept, in dem der Gast per Smartphone eincheckt, damit sein Zimmer öffnet und auch mit der App auscheckt. Au

[3748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 42

IT & Logistik

Eine Stadt lockt Digital-Bürger in stationäre Geschäfte

Langenfeld erprobt neue Form von City-Content-Management – Zielgerichtete Ansprache von Verbrauchern – Systemplattform verbindet zahlreiche Elemente / Von F. Rehme

Langenfeld. Die Stadt Langenfeld testet, wie sich digitale Technik zur Steigerung der Attraktivität des stationären Einzelhandels einsetzen lässt. Verschiedene Marketing-Lockmittel und Services für die Bürger werden durch ein neu entwickeltes, smartes Betriebssystem verbunden.

[5430 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 38,39

Technik

Kundenkommunikation

Beratung per Kurznachricht

Die Deutschen senden wie wild Nachrichten und mehr per WhatsApp. Immer mehr Händler entdecken den Messengerdienst auch für ihre Kundenkommunikation. Das gilt nicht nur für große Unternehmen.

[5587 Zeichen] € 5,75

Der Handel 3 vom 01.03.2018 Seite 40

Technik

Smart Store

Ein kluger Laden ist kommunikativ

Die meisten Händler sind derzeit mit der Umsetzung von Omnichannel-Prozessen beschäftigt. Doch der Weg zu einem tatsächlich vernetzten Laden, in dem die Kunden über personalisierte und intelligente digitale Services angesprochen und operative Prozess

[1325 Zeichen] Tooltip
Erfolgt im Laden eine Kommunikation über das Kundensmartphone?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 51

Neue Bücher

Analysen, Broschüren, Lektüretipps

Neue Ansätze: Der Autor Kai Platschke nimmt in seinem Buch „Beyond Digital“ den interessierten Leser mit auf eine Reise durch die digitalen Entwicklungen im Marketing. Losgelöst von Online- oder Offline-Channels liefert er ein erprobtes Modell zum Au

[4163 Zeichen] € 5,75

 
weiter