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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 18,19

Business Marken-Strategie

Ein Vibe für alle Touchpoints

Zwei Räder, anspruchsvolle Kunden. Wie der Rad-Spezialist Rose Omnichannel emotionalisiert.

Am vergangenen Wochenende war gefühlt halb Berlin auf dem Rad unterwegs. Bestes Frühjahrswetter mit blauem Himmel. Die Berliner Landesmeisterschaften ausgetragen auf dem Tempelhofer Feld. Und in den bekannten Hangars die Endverbraucher-Messe Velo Ber

[6761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 47

Fashion Party Prognose

Hochzeitsmesse

„Das ganze Haus war voll“

Frey in Cham feiert eine rauschende Hochzeitsmesse und denkt dabei nicht nur an kurzfristige Ziele. Dem Modehändler geht es um die Signalwirkung des Events.

Wenn es draußen wärmer wird, läuten die Hochzeitsglocken. Nicht nur Braut und Bräutigam suchen jetzt nach einem Outfit, sondern auch die dazugehörende Hochzeitsgesellschaft. Jedes Frühjahr lässt das Anlass-Business die Kassen klingeln und kurbelt die

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 24,26

Markt

Shopping Deluxe

Neudefinition von Service. Mit kuratierter Auswahl und privater Atmosphäre kann der Handel punkten. Der Einkauf mit Termin und individuell vorbereiteten Outfits boomt und schafft ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Online-Handel. So auch bei Hagemeyer, wo der niedrigste Bon beim Personal Shopping 2022 bei 300 Euro lag.

Erstes Obergeschoss des Haupthauses in Minden. Hier erstreckt sich die großzügige Damen-Premium-Abteilung von Hagemeyer nur wenige Schritte von der Rolltreppe entfernt. Martin Heinzmann, Chief Operating Officer, führt durch die makellos sortierten Wa

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 86,87

Marken

Handels-Helden

Multilabel Sie sind stets ein kleines bisschen besser als der Markt: Local Heroes. Sie zeichnen den deutschen Modehandel aus. Als Leuchttürme strahlen sie weit in ihre Region hinaus. Gerade in Krisenzeiten profitieren sie von einer engen Kundenbindung. Doch das allein reicht nicht. Die Herausforderungen sind vielfältig. Investitionen etwa in Big Data zwingend, um weiter vorn zu bleiben.

[9094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 88,89

Marken

„Glasklar sein, wer wir sind“

Premium Wie bindet man Kunden? Wie erfindet man sein Sortiment neu? Wie viel Instagram und Events braucht es? Ist ein Online-Shop verzichtbar? Kurz: Wie betreibt man heute erfolgreich Handel im Premium-Segment? Wir haben nachgefragt bei Frauke Ortner, die unter Ortner Dortmund drei Stores betreibt, in denen sie Kollektionen von Ami und Closed über Dorothee Schumacher bis Tod’s führt.

[10404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 28,29,30,31,32,33

Business Konsummarkt

„Wie isst man einen Elefanten?“

Bei AWG war es kurz vor knapp. Nach einer harten Sanierungsphase wächst der Filialist wieder und macht Gewinn. Kann Geschäftsführer Michael Hövelmann das Famillienunternehmen zu nachhaltigem Erfolg führen?

Es ist einer dieser warmen Tage Mitte Oktober in Köngen, einer 9000 Seelen-Gemeinde im schwäbischen Landkreis Esslingen. Der Firmensitz des Filialisten AWG liegt etwas versteckt hinter einem Edeka-Getränkemarkt. Man muss schon genau hinsehen, um zu e

[18180 Zeichen] Tooltip
AWG in Zahlen - Umsatz und Jahresüberschuss/Fehlbetrag; Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf will deutliche Preissenkungen durchsetzen

Lieferanten sollen über 50 Prozent der Aufschläge zurücknehmen – Rohstoffpreise sinken

Der Tierbedarfshändler Fressnapf fordert von Lieferanten deutlich günstigere Preise. 700 Artikel, hauptsächlich Eigenmarken, haben die Krefelder nun verbilligt.

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Zünglein an der Waage

Schuhmarkt in der Krise. Speziell der stationäre Handel ist gefordert. Es ist zwingend, jetzt in Beratung zu investieren. Und sie neu zu denken.

Aus dem Italienurlaub zurückkommen ohne ein neues Paar Schuhe? Unwahrscheinlich. Zu groß ist die Verführung fantastisch kuratierter Sortimente, zu berauschend das Dolce Vita. Doch das, was die jüngste Shopping Experience im Bozener Atelier Rilì wirkl

[1975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 44,45

Business Celebrate

Celebrate 125 Jahre

Kult-Koffer

Rimowa hat sich von einer kleinen Manufaktur in Köln zur LVMH-Marke entwickelt. Den 125. Geburtstag feiert der Kofferspezialist mit einer Wanderausstellung.

Der feuerrote, über und über mit Stickern beklebte Rimowa von Adwoa Aboah kann Geschichten erzählen. Wie die von den vielen Reisen des Models zu ihrer Familie nach Kenia. Dann geht es in ein kleines Dorf namens Sheila in Lamu. Um dorthin zu gelangen,

[5849 Zeichen] € 5,75

 
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