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Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

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Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 119,120

Marketing

„Die Digitalisierung verleiht uns Schub“

Das Bonusprogramm Deutschland-Card feiert 10. Geburtstag – Geschäftsführer Dirk Kemmerer blickt optimistisch in die Zukunft

München. Die Deutschland-Card zelebriert ihr zehnjähriges Bestehen. „Glücklich punkten“ lautet seit dem Start des Bonusprogramms das Motto in allen wichtigen Lebensbereichen. Edeka und Marktkauf waren 2008 die ersten Gründungspartner. In den folgenden Jahren kamen Partner wie Esso, Hammer und Hertz dazu. Bereits seit Mitte Oktober 2015 hat die D-Card zudem mit Netto Marken-Discount als erstes Multipartner-Programm auch einen Discounter im Verbund.

[16615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Auf Datenfang

Je besser man seine Kunden kennt, desto mehr kann man ihnen verkaufen. Neue Bezahlmethoden und Verfahren zur DatenAnalyse geben Einblicke in Interessen und Lebenssituation der Käufer. Informationen, von denen nicht nur das Marketing, sondern auch Einkauf, Logistik und Vertrieb profitieren können.

[14245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Auf Datenfang

Je besser man seine Kunden kennt, desto mehr kann man ihnen verkaufen. Neue Bezahlmethoden und Verfahren zur DatenAnalyse geben Einblicke in Interessen und Lebenssituation der Käufer. Informationen, von denen nicht nur das Marketing, sondern auch Einkauf, Logistik und Vertrieb profitieren können.

[14245 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

CUSTOMER LIFECYCLE MANAGEMENT

Was Kunden wirklich wert sind

Das wahre Kapital eines Händlers ist das Wissen über seine Kunden. McKinsey zeigt, wie " Customer Lifecycle Management" hilft, Kundenwerte über die gesamte Dauer der Beziehung auszuschöpfen.

[5838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Kaufhof will Top-Kunden binden

Statt Gießkannenprinzip gezielte Ansprache - Basis sind IT-gestützte Analysen der Payback-Daten

Frankfurt. Die Kaufhof Warenhaus AG nutzt die mit der Payback-Karte gewonnenen Informationen, um Kundengruppen individueller anzusprechen. Im Data Warehouse werden jährlich rund 135 Mio. Kundenkartenbons erfasst. Mit einem sehr emotionalen Weihnachts-Mai

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Deutschland-Card nutzt SAS

Software-Tools können Kampagnen der Partner managen

Frankfurt. Mit der Deutschland-Card ist im März ein drittes Multipartner- Kundenkartensystem gestartet. Erst kurz am Markt hat sich der Betreiber bereits mit Software-Werkzeugen gerüstet, um den Händlern Analysen und Kampagnen-Management bieten zu können

[2219 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 03.05.2006 Seite 020

Handel & Politik

KUNDENMANAGEMENT

Das Geschäft mit den Daten

Einzelhändler sammeln Unmengen von Informationen über ihre Kunden, um Werbung und Sortiment zu optimieren. Doch der Wissensdurst der privaten Wirtschaft ruft die Datenschützer auf den Plan. von Hanno Bender

[17640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 058

Service Schwerpunkt CRM

Wege aus der Preisfalle

Sinus Sociovision und Microm analysieren Marktkauf-Kunden

Neuss, 3. November. Die Diskussion um Niedrigpreise versus Markenqualität ist seit Jahren Thema im LEH. Mal wird die Discountwelle beklagt, mal der Trend zum Premiumsegment beschworen. Das Beispiel AVA Marktkauf zeigt, dass es auch anders geht: weg vom E

[4057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 024

IT und Logistik

Dodenhof weiß mehr

CRM-System und Data Warehouse von Teradata erweitert

Frankfurt, 16. Juni. Der norddeutsche Händler Dodenhof hat seine CRM-Lösung von Teradata deutlich erweitert. Damit will das Familienunternehmen sein wachsendes Datenvolumen in den Griff bekommen und gezielter sowie personalisiert werben. Das Familienunte

[1560 Zeichen] € 5,75

 
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