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    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

    Business Digital-Strategie

    „Jetzt gucken wir mal, ob das nochmal geht“

    Sven Bernhardt soll als CCO Peek&Cloppenburg zum Omnichannel-Player entwickeln. Dafür hat man ihn von Breuninger zu P&C geholt. Gelingt es ihm, den Erfolg der Stuttgarter, die im Digital-Business für viele Multibrand-Händler Benchmark sind, in Düsseldorf zu wiederholen?

    Sven Bernhardt hat jetzt drei Büros: eines in Düsseldorf in der Zentrale von Peek &Cloppenburg Düsseldorf, eines in Wien bei der österreichischen Schwester, über die P&C seine Expansion vorantreibt, und dann sein Homeoffice im heimatlichen Stuttgart,

    [25948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 30,31,32,33

    Business Multilabel-Handel

    „In schlechte Läden kommt keiner zurück“

    Garhammer feiert seinen 125. Geburtstag wegen Corona in seinem 126. Jahr. Und die Branche reist nach Waldkirchen. Was macht das Modehaus anders?

    Geh’n ma zum Garhammer – ist fast schon ein geflügeltes Wort im Landkreis Freyung und weit darüber hinaus. Geh’n ma zum Garhammer – haben sich auch über 600 Gäste aus der gesamten Branche gedacht und reisten zur Jubiläumsfeier nach Waldkirchen. In de

    [14615 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Retail Re-Set

    Stand halten

    Sie sind die Säulen im System. Mit fester Kundenbindung, tief verwurzelt in der Region, guter Kapitaldecke, für die Industrie ein Fels in der Brandung. Die Platzhirschhäuser sind bislang erfolgreich durch die Krise navigiert, konnten ihre Stärken gegenüber großen filialisierten Konzepten voll ausspielen. Trotz historischer Einbußen – die Mitte hält. Doch sie muss sich verändern. Corona hat auch den letzten Zögernden offengelegt: Die Platzhirsche müssen mehr denn je Schritt halten mit einem hybriden Kunden, der auf immer mehr Kanälen, immer anspruchsvoller unterwegs ist. Wie das Segment jetzt die Weichen für die Zukunft stellt.

    [16872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

    [10473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

    Business Strategien 2020

    Strategien 2020

    Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

    [21092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 32,33,34,35

    Business Multilabel-Handel

    Wende in Waldkirchen

    Nach zwei Minus-Jahren wächst Garhammer wieder. Wie gelang der Turnaround?

    [14258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 32,33,34,35

    Business Markenstrategie

    Frey denken

    Die Handelsgruppe Frey macht sich auf den Weg zum Omnichannel-Player und hat gemeinsam mit den Mitarbeitern einen Markenprozess gestartet, um die Frey als Marke fit für die Zukunft zu machen

    [10337 Zeichen] € 5,75