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    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 34,35,36,37,38,40

    Business Mitarbeiter

    „Wir müssen so unkompliziert sein wie Amazon“

    Sie sind seit zweieinhalb Monaten in Kurzarbeit. Aber alle sind hoch motiviert und brennen für ihren Job: Vier Modeberaterinnen erzählen beim virtuellen Roundtable, wie sie den zweiten Shutdown erleben und sich auf den Restart vorbereiten. Sie reden offen über ihre Wünsche, Ängste und Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

    [19034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2020 Seite 16,17,18,19,20

    Business Kunden

    Was tun?

    „Jeder Mitarbeiter wird jetzt zum wichtigsten Markenbotschafter“

    Viel Ware, wenig Kunden. Der Verkauf nach dem Lockdown fordert den Modehandel wie noch nie. Welche Fallstricke gilt es jetzt zu meiden? Wie kann Beratung trotz Maske und Sicherheitsabstand ein gutes Gefühl vermitteln? Und Kunden animieren, zu kaufen? Wir fragen Claudia Engel-Hutner, Vorstand des Personalentwicklers Hutner Training.

    Wir haben alle gewartet. Auf den Restart. Auf das Leben in der Stadt. Doch nicht alles ist schon so wie früher. Angst, Abstand, Maske. Viele Kunden zögern noch. Wenige haben richtig Lust auf Shopping. Das zeigt eine Exklusiv-Studie der TW. Das zeigen zahlreiche Gespräche mit Händlern und Konsumenten in der jüngsten Zeit. War die Hoffnung auf schnelle Umsätze stärker als der Sinn fürs Mögliche? War es naiv, zu glauben, dass es wieder läuft – wenn man durchhält mit KfW, Kurzarbeit und Cost Cutting? Die Branche muss es, nach quälender Zwangspause, nach der Erkenntnis, an den bestehenden Rahmenbedingungen wenig ändern zu können, selbst in die Hand nehmen. Einfluss ausüben auf das eigene Geschäft. Fokus auf Atmosphäre, Beratung, Convenience, Inspiration. Fokus auf den, der es jetzt entscheidet. Auf den Kunden.

    [10473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Stationärer Handel

    Zwischen Instant-Kunde und Achtsamkeit

    Wachsende Kundenansprüche, zunehmender Online-Handel und verunsicherte Verkäufer. Ein Gespräch mit Retail-Trainerin Katrin Gugl und Scotch&Soda über die drei Baustellen im stationären Modehandel: Führung, Recruiting, Verkauf.

    [16536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 26,27,28

    Business Mitarbeiter

    Die neuen Verkäufer

    Die Digitalisierung verändert die Arbeit auf der Fläche. Informiertere Kunden verlangen intensivere Beratung. Technische Innovationen bieten neue Möglichkeiten.

    [9910 Zeichen] Tooltip
    MEHR KOMMUNIKATION - Antworten auf die Frage: Wie reagieren Sie in Ihrer Personalarbeit auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung?
    € 5,75