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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„So viele kurze Hosen wie noch nie“

Beim Premium-Konzept Bertram & Frank in Köln sind die Kunden bereits in Sommerstimmung

Herr Balke, wie fällt Ihre Bilanz zum Start ins Frühjahr aus? Daniel Balke: Wir haben sowohl als Gesamtunternehmen Robert Ley, als auch mit unseren einzelnen Konzepten wie unter anderem Bertram&Frank den März mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Di

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 28

Business Markt

„Events sind der Schlüssel“

Plus im ersten Quartal – trotz vieler Herausforderungen zum Jahresbeginn bei Modehaus Wellner in Hameln. Dort setzt der Chef auf Events, Mitarbeiter-Qualifizierung und eine Private-Shopping-Lounge.

Herr Wellner, was fordert Sie derzeit? Holger Wellner: Wir kämpfen noch mit hohen Beständen aus der Herbst/Winter-Saison. Unsere Rolltreppen sind 2023 ganz unerwartet kaputt gegangen – von Juli bis Mitte Oktober stand wegen der Baumaßnahmen zum Te

[3912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Risiko muss ausgewogen verteilt sein“

Smarte Rabattaktionen bescheren Hiestermann in Bergen einen gelungen Saisonauftakt

Herr Hiestermann, wie lief die vergangene Woche bei Ihnen in Bergen? Hermann Hiestermann: Wir konnten die letzte Woche mit einem Pari abschließen, auf Basis einer hohen zweistelligen Vorlage. Insgesamt sieht es für den März so aus, dass wir im Ver

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Kunde kauft näher am Bedarf denn je“

Die warmen Temperaturen in der 46. Woche erschweren das Geschäft im Modehaus Fuchs in Endingen am Kaiserstuhl. Jersey-Anzüge und Chinos verkaufen sich dennoch gut.

Herr Fuchs, wie lief die 46. Woche bei Ihnen in Endingen? Ingo Fuchs: Wir hatten letzte Woche gute Frequenz, weil wir einen Räumungsverkauf in einer Abteilung durchführen. Wir werden zum Frühjahr unsere Jeansfläche vergrößern. Der Räumungsverkauf

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der hybride Kunde ist der beste Kunde“

Als Julian Nagelsmann beim Länderspiel ein Overshirt trug, waren die bei Engbers schon ausverkauft. Sie haben dem Filialisten die Saison gerettet.

[5156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Interview

Deutschland hat Platz für 500 neue McDonald’s Restaurants

Mit Mario Federico, der seit zwei Jahren die Geschäfte von McDonald's Deutschland führt, sprach Boris Tomic über neue Produkte, neue Strategien und Neueröffnungen.

[15035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36

Business Warenhaus

„Wir müssen aufhören, zu verwalten“

Galeria hat das Insolvenzverfahren beendet, seit Anfang Juni ist Olivier van den Bossche neuer Chef des Warenhauskonzerns. Ein Gespräch über neuen Unternehmer-Spirit, regionalere Sortimente sowie Modemarken, die jetzt doch auf die Flächen wollen. Und das Ziel Marktführerschaft.

Olivier van den Bossche gibt sich kämpferisch. „Ich bin nicht hergekommen, um das Schlusskapitel des Warenhauses in Deutschland zu schrieben“, sagt der neue Galeria-Chef im TW-Interview. Seit Anfang Juni ist der bisherige Vertriebschef die Nummer ein

[23183 Zeichen] € 5,75

 
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