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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 026

E-Business

BITS UND BYTES

AIM: Vertrauen ist der Key zum E-Commerce

Frankfurt, 8. November. Unternehmen, die im stationären Geschäft eine Markenbindung entwickelt haben, werden auch online schnell durch Kundenvertrauen belohnt. Informationen für den Kunden bereitzustellen, ist ein Erfolgsfaktor für Markenartikelhersteller

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 128

Business Handel

Das Feilschen hat begonnen

Die Tage von Rabattgesetz und Zugabeverordnung sind gezählt. Das Kabinett hat die Abschaffung beschlossen, der Gesetzentwurf liegt dem Bundesrat bereits vor. In fünf Monaten werden Preisnachlässen wohl kaum noch Grenzen gesetzt sein. Bereits jetzt feilschen immer mehr Kunden wie auf dem Basar, die ersten Unternehmen gewähren bereits höhere Rabatte. Wie sich der Textileinzelhandel auf den Fall des Rabattgesetzes vorbereitet hat und welche Möglichkeiten bevorzugt werden, zeigt eine Exklusivumfrage im TW-Testclub.

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Zugaben statt Rabatt

Rabattsystem
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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Nachkaufmöglichkeit verbessern

BTE-Präsidium tagte in Köln

Ende Mai tagte das BTE-Präsidium unter der Leitung von BTE-Präsident Klaus Magnus in Köln. Dabei wurde konstatiert, dass die Umsatzentwicklung im Frühjahr bislang positiv war und eine optimistischere Grundstimmung bei den Verbrauchern auszumachen war. Die

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 014

Kommentar

Handeln erlaubt

Die Tage des Rabattgesetzes sind gezählt. Herrschen im deutschen Handel deshalb demnächst Sitten wie auf einem orientalischen Basar? Wohl kaum mehr als bisher schon.

Sie wollen Rabatt? Rabat ist eine Stadt in Marokko!" Demnächst wird es für die Kaufleute nicht mehr so leicht sein, sich kalauernd feilschende Kunden vom Hals zu halten. Der Grund: Das Rabattgesetz soll abgeschafft werden. Wirtschaftsminister Müller will

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 029

Journal Kundenmarketing

"Kundenorientierung ist purer Kapitalismus"

Preiskampf ist teurer als CRM, meint Dr. Wolfgang Martin, Vice President Europe bei der Meta Group

Lebensmittel Zeitung: Sie vertreten die Auffassung Customer Relationship Management (CRM) sei ein ganzheitlicher Ansatz. Was meinen Sie damit? Dr. Wolfgang Martin: Das bedeutet, dass CRM nicht nur aus Technologie besteht. Man muss die gesamte Unternehme

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 162

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Der Trade Marketing Manager Für Nachwuchsführungskräfte und Junior Trade Marketing Manager aus Konsumgüter- und Gebrauchsgüter- sowie Handelsunternehmen. Programm: "Die Positionierung des Trade Marketing - wo steht Trade

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 034

Recht

Neuer EU-Anlauf im Rabatt-Zank

p.k. Bonn, 30. September. Mit ihrer Androhung von Anfang Juli, die Bundesrepublik in Sachen Zugabeverordung und Rabattgesetz vor den Europäischen Gerichtshof (EuGH) zu zitieren, will die EU-Kommisson nach LZ-Informationen jetzt in den nächsten Wochen erns

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 050

Service Verkaufstechnik

Kühlbox fördert Kundenbindung

Keine Hast mehr beim TK-Einkauf - Frigobox schließt Transportkette

j.b. Paris, 26. August. Eine kundenfreundliche Lösung für den Transport von TK-Artikeln zwischen Einkaufsstätte und den eigenen vier Wänden hat ein belgisches Handelsunternehmen entwickelt. Ihr Name: Frigobox. Bisher gab es TK-Tragetaschen oder Automate

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 030

Recht

Kommission will EU-weite Lösung für Rabattregeln

Zur Diskussion stehen Vorschläge der gegenseitigen Anerkennung bis zu vollständiger Harmonisierung

p.k. Bonn, 28. Januar. In Brüssel kommt offenbar Bewegung in die Diskussion um unterschiedliche Rabattregelungen in der EU. Während das gegen Deutschland angestrengte Vertragsverletzungsverfahren in Sachen Rabattgesetz und Zugabeverordnung stockt, versuch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 028

Recht

EU-Experten reden über Rabatte

Einheitlichkeit wird angstrebt - HDE gegen geringes Schutzniveau

Wie. Köln, 3. Dezember. In Brüssel befaßt sich eine von der EU-Kommission eingesetzte Expertengruppe mit der Überprüfung der nationalen werbe- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften. Die Einrichtung dieser Gruppe ist einer der konkreten Vorschläge, die d

[2991 Zeichen] € 5,75

 
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