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    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    König Kunde?

    Customer Centricity ist mehr als ein Buzzword

    Hinter dem etwas sperrigen Buzzword Customer Centricity verbirgt sich die relativ banale Forderung nach einer kundenzentrierten Unternehmensführung. Aber hinter dieser vermeintlich simplen Forderung verbirgt sich gehörig Sprengstoff. Gerade für das M

    [2031 Zeichen] € 5,75

    Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Agenturen, Achtung!

    Kunden sehen IT-Beratungen besser aufgestellt

    Wenn sich Agenturen angucken, wer Auftraggeber der Lünendonk-Studie ist, derzufolge die großen IT-Beratungen besser für digitale Transformationsprojekte aufgestellt sind, könnten sie sich bequem zurücklehnen. Na klar, Accenture und Co haben die Unter

    [1326 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Verschenkte Chance

    Verlage müssen Leserdaten besser nutzen

    Ein nicht mehr ganz neuer Trend hat es auf die Projektagenda 2014 der Verlage geschafft – und bringt damit neuen Handlungsbedarf. Denn während sich das Thema „Big Data“, befeuert von den Geschäftsmodellen der großen Datensammler wie Google und Amazon

    [1247 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 12.12.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Verschenkte Chance

    Verlage müssen Leserdaten besser nutzen

    Ein nicht mehr ganz neuer Trend hat es auf die Projektagenda 2014 der Verlage geschafft – und bringt damit neuen Handlungsbedarf. Denn während sich das Thema „Big Data“, befeuert von den Geschäftsmodellen der großen Datensammler wie Google und Amazon, be

    [1247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Kulturrevolution

    Unternehmen binden verstärkt den Kunden ein

    Es klingt so herrlich einfach und verlockend. Unternehmen binden den Kunden vom Marketing bis hin zur Produktentwicklung ein und schon steigen Umsätze und Gewinne, während gleichzeitig die Flop-rate bei den Innovationen auf null sinkt. Ein Effizienzprogr

    [1571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Marketing-Evolution

    CRM erobert sich seinen Platz im Media-Mix

    Customer Relationship Management, kurz CRM, hat im Marketingmix keine Bedeutung. CRM ist ein Softwaretool. Beide Annahmen halten sich seit Jahren hartnäckig, beide sind falsch. Sicher, lange nutzten die Unternehmen die vorhandenen Daten von Kunden nicht.

    [1468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Wenn Leser ihren wahren Wert zeigen

    Editorial: CRM ist für Verlage ein notwendiger Balanceakt

    "Dein Leser - das unbekannte Wesen": Dieses Motto, frei nach Partnerschaftsberater Oswalt Kolle, galt für Verlage über Jahrzehnte. Während andere Unternehmen, vor allem die Versandhäuser, ihre Kunden längst systematisch registrierten, analysierten und mi

    [2598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 016

    Standpunkt

    CRM und der Profi-Fußball

    Doppelpass

    Auf die Polizei Gelsenkirchen kann so manche Marketingabteilung eines Bundesliga-Fußballclubs neidisch sein. Die Männer in Grün sitzen Samstag für Samstag in einem hoch technisierten Raum der Arena Auf Schalke und studieren Fans - mit modernstem Gerät. Di

    [2582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Verraten und verkauft

    Solange selbst gestandene Marketer das «Customer Relationship Management» - knapp CRM genannt - immer wieder als bloße Realisierung einer technischen Plattform oder als einen von vielen Aspekten des Marketing-Mixes missverstehen, müssen CRM-Maßnahmen sche

    [3187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Guanxi für Langnasen

    Das Thema des Deutschen Marketing-Tages 1996 war anders als sonst. Ging es in den Jahren davor um Reengineering und Servicemanagement, stand nun ein auf den ersten Blick ganz anderes Thema im Fokus: "Relationship Marketing - Beziehungen und Kompetenz erfo

    [3422 Zeichen] € 5,75