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Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 002

Kommentar

Ideen

ev. Marketingideen sind immer eine Nachricht wert. Ausgesprochen viel "Schreibfutter" in dieser Hinsicht erreicht uns in letzter Zeit aus Großbritannien. Nicht immer ist es einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen, gerade bei denen für ihre Exzentrik beka

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 070

Business Industrie

Betty Barclay: First Service

Eine Fachhandelsmarke, die überleben will, hat nach Jürgen H. Winters Überzeugung vor allem zwei Bedingungen zu erfüllen: "Sie muß Begehrlichkeit bei den Konsumenten wecken und dem Handel eine gute Rendite sichern." Damit Betty Barclay zu diesen Gewinner-

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gv-praxis Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 044

Interview Dialog 99

Der Cateringmarkt wächst weltweit um sieben Prozent

Sodexho Alliance, der Weltmarktführer in Sachen Catering mit 18.700 Objekten und 250.000 Mitarbeitern, wächst und wächst. Der aktuelle Nettoumsatz der Gruppe liegt bei knapp 15,0 Mrd. DM, das Wachstum im Fiskaljahr 97/98 lag bei 41,0 Prozent. Die Gruppe h

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 026

Monitor

König Kunde ist nicht loyal

Das Vereinigte Königreich war das erste europäische Land, in dem Kundenkarten ihren Siegeszug antraten. Die multinational tätige Reisebürogruppe Calson, die selbst allerdings kein entsprechendes Programm hat, legt nun eine ausführliche Analyse der Erfahru

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

Journal Kommunikation

Weichzeichner statt Preishammer

Der Englische Handel nutzt TV-Werbung zur Imagepflege

In Großbritannien sind die Namen der großen Lebensmittelhändler längst zu eigenständigen Marken geworden. Gerald Neumüller, Branchenexperte der MGM Media-Gruppe München und Autor des MGM Media-Reports Handel, ist überzeugt, daß sich die Deutschen an deren

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Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 075

Service Marketing

Kundenbindung steckt noch in den Kinderschuhen

Insgesamt 300 Mio. Teilnehmer an Programmen - Europäer investierten 1998 rund 2 Mrd. Pfund

chr. Frankfurt, 28. Januar. In punkto Kundenbindung haben die deutschen Händler gegenüber den Briten noch erheblichen Nachholbedarf. Laut einer aktuellen Erhebung von Datamonitor nahmen in Großbritannien im vergangenen Jahr rund 90 Mio. Verbraucher an Kun

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 036

Journal Magazin

Safeway's KidsOwn

Eine Ecke für die Kleinsten

Die mehrköpfige Familie zum wöchentlichen Einkauf in die eigenen Verbrauchermärkte zu locken, ist ein Ziel des Filialisten Safeway. Nonfood- Abteilungen in das Lebensmittelgeschäft sinnvoll zu integrieren, ein weiteres Anliegen der britischen Händler. Kid

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 082

Business Logistik

Kein Kundenwunsch bleibt unerfüllt

Der Aufbereiter Thewissen setzt auf Full-Service

Ein rasanter Aufstieg: Von dem 24 m2 großen Reinigungsgeschäft zu einem namhaften Unternehmen in Sachen Textil-Logistik und Veredelung entwickelte sich die Thewissen-Gruppe mit Sitz in Kevelaer binnen 15 Jahren. In dieser Zeit hat Karl-Heinz Thewissen gem

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 048

Journal Kundenmarketing

Potentiale liegen noch brach

Die Unternehmensberatung KPMG untersucht die Kundenbindungsprogramme europäischer Händler

In der Hoffnung, ihre Kunden zur Treue erziehen zu können, kommen immer mehr Handelsunternehmen auf die Idee, Kundenbindungsprogramme zu erarbeiten. Was sich der Handel davon erhofft und wie die verschiedenen Unternehmen vorgehen, hat jetzt das Beratungsu

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 228

Business Industrie

Ein Mann nach Maß

Die Ritex AG kämpft erfolgreich auf dem deutschen Markt

Der Schweizer HAKA-Hersteller Ritex in Zofingen gewinnt in Deutschland ständig neue Kunden mit seinem Baukasten-System, mit seiner Maßkonfektion und mit exzellenter Servicebereitschaft. Manfred Bysäth ist glücklich. Der Geschäftsführer der Ritex, einer

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