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Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 052

Marketing

Mit der Schere auf Schnäppchenjagd

Couponing gewinnt neue Anhänger - In Amerika und Großbritannien lösen Verbraucher in der Krise mehr Gutscheine ein

Dortmund. Die Wirtschaftskrise verändert Einkaufsgewohnheiten: In den USA und England lösen noch mehr Konsumenten als früher die freizügig verteilten Spargutscheine ein. Auch hierzulande gewinnt das Thema Coupons weiter an Fahrt. Amerikas Hausfrauen gre

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 032

E-Business

Internet ist Absatzkanal für Proben

Procter & Gamble setzt auf interaktives Marketing im Web - Zielgruppenspezifische Ansprache - Aktion mit Amazon.de und SMS.de

Frankfurt, 2. Oktober. Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble nutzt das Internet als zusätzlichen Kanal im Sinne eines ganzheitlichen Marketings. Vor allem Produktproben werden via Web an den Mann und die Frau gebracht. Ziel ist es, mit allen Marken d

[4937 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 040

Journal Kommunikation

Große Versprechen

Mit dem neuen Marketinginstrument des Coupons sind auch eine ganze Reihe von Beratungsunternehmen auf den Plan gekommen, die große Versprechen machen, was damit alles zu erreichen sei, wenn es richtig eingesetzt wird. Besser als klassische Werbeinstrume

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 060

Service Marketing

Coupons bringen dem Handel Bares

NCH will standardisierten Coupon-Prozess etablieren - Sechs Euro-Cent pro Stück bekommt der Handel

Frankfurt, 21. Februar. Nach dem Fall des Rabattgesetzes wächst in Deutschland das Interesse am Marketing-Tool Coupon. Entscheidend für das Funktionieren des neuen Kundenbindungsinstruments ist die Akzeptanz der Papierschnipsel-Währung als Zahlungsmittel

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Kosten für die Industrie

Coupon-Handling für den Handelspartner:
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 020

Rückblick Marketing

Couponing hält nun auch in Deutschland Einzug

Schlecker macht den Auftakt - Margendruck - Noch fehlen die Voraussetzungen für den Masseneinsatz

Frankfurt, 27. Dezember. Als Verkaufsförderungsinstrument sind Preisreduktionsbons seit Jahren vor allem in den USA und Frankreich ein Hit. Die Streichung von Rabattgesetz und der Zugabeverordnung im Juli dieses Jahres ermöglicht nun auch hier zu Lande de

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 053

Service Marketing

Gutscheine aus dem Internet

Raba.tt lässt Coupons ausdrucken - US-Volkssport soll auch in Deutschland Anhänger finden

Frankfurt, 29. März. Preisnachlässe nach Vorlage von Gutscheinen sind in vielen Ländern ein gern genutztes Marketing-Instrument. In Deutschland wird sich das so genannte Couponing erst nach dem voraussichtlichen Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnu

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Kundenbindung per Internet

Web-Präsenz ist mehr als Werbung - Goldgrube für Kundeninformationen / Von Silke Biester

Das Internet fördert die Untreue der Kunden, weil diese nur einen Mausklick vom Angebot der Wettbewerber entfernt sind, heißt es. Doch gleichzeitig eröffnet das neue Medium auch neue Wege zur Kundenbindung. Das gilt sowohl für E-Commerce-Anbieter, die eigene Shops im Netz betreiben, als auch für andere Unternehmen, die über diesen Kommunikationskanal die Markenloyalität stärken wollen. Wer das Web lediglich als einen weiteren Werbekanal versteht, könnte eine Chance verpassen. Denn es beschleunigt die Entwicklung zur Kundenorientierung, sind Beobachter sich einig. "Permission-Marketing" heißt ein Trend, der die Spielregeln verändern könnte.

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Surfer-Typen - Spannungsfeld zwischen Spaß und Nutzen

Branding im Digital-Age - Viele Wege formen das Markenimage
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 029

Journal Kundenmarketing

"Kundenorientierung ist purer Kapitalismus"

Preiskampf ist teurer als CRM, meint Dr. Wolfgang Martin, Vice President Europe bei der Meta Group

Lebensmittel Zeitung: Sie vertreten die Auffassung Customer Relationship Management (CRM) sei ein ganzheitlicher Ansatz. Was meinen Sie damit? Dr. Wolfgang Martin: Das bedeutet, dass CRM nicht nur aus Technologie besteht. Man muss die gesamte Unternehme

[10459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 002

Kommentar

Jobwunder

bb. Die Vorfreude war groß. Eine Woche im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo Service eben noch Service ist. Und wirklich. Unglaubliche Warenfülle, hervorragend präsentiert, freundliche Bedienung überall. Da lacht einem das Herz und man freut sich, ei

[1484 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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