Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

    Business Stationärer Handel

    „Die Fahrt muss sich lohnen“

    Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

    [7373 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    Zur Lage!

    „Alles Sportive ist sehr wichtig“

    Click&Meet bestimmt das Geschäft bei Maas in Bassum in der KW 17. Unkomplizierte Looks, Sweats, Strick und Outerwear sind besonders gefragt.

    [3102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 43

    TW 100 Mut Macher

    Storyteller

    Michael Maas; Geschäftsführer, Modehaus Maas

    Drei Monate – drei Aktionen, die Mut machen: April Landesweiter Shutdown. Die Läden sind geschlossen. Auch die zwei Filialen von Michael Maas in Bassum und in Syke. Wie hält man in dieser Ausnahmesituation den Kontakt zum Kunden? Teleshopping

    [1795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 18,19

    Business Modehandelskongress 2020

    „Wir müssen wach sein “

    Der Modeverkauf findet immer stärker im Netz statt. Aber auch der stationäre Handel will und muss attraktiv bleiben. Wer den Kunden Wow-Effekte bietet, hat auch künftig die besten Chancen.

    [6635 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 20

    Business Modehandelskongress 2020

    „Keine Kundenbeziehung, kein Asset“

    Das Plattform-Business ist umstritten. Zwar können Händler rasch Umsatz generieren, aber sie werden so zu Logistikern, die keinen direkten Kundenkontakt mehr haben.

    [3380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 20

    Business Restart

    Lockdown im Jubiläumsjahr

    Maas in Bassum hofft auf die Kraft einer Kampagne, digitale Kanäle und die große Kundentreue

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 19

    Business Handelsstrategien

    Bunte Events und schwarze Preise

    Das Modehaus Maas in Bassum hat 2018 den besten Rohertrag seit Eröffnung im Jahr 1920 erwirtschaftet

    Für ein Plus hat es 2018 nicht ganz gereicht – beim Umsatz. „Mit dem Geschäftsverlauf sind wir dennoch sehr zufrieden. Denn den Rohertrag konnten wir um 4,5% steigern. Auf dieser Basis war es das beste Jahr in der Geschichte des Unternehmens“, freut

    [4059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 26,27,28

    Business Mitarbeiter

    Die neuen Verkäufer

    Die Digitalisierung verändert die Arbeit auf der Fläche. Informiertere Kunden verlangen intensivere Beratung. Technische Innovationen bieten neue Möglichkeiten.

    [9910 Zeichen] Tooltip
    MEHR KOMMUNIKATION - Antworten auf die Frage: Wie reagieren Sie in Ihrer Personalarbeit auf die Veränderungen durch die zunehmende Digitalisierung?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Retail-Strategien

    Gut aufgestellt für den Herbst?

    Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

    [11826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53

    Business Digitalisierung

    „Wir brauchen ein digitales Produkt“

    Getrieben von den Erwartungen ihrer Kunden, entschließen sich immer mehr Modehändler, ihr stationäres Sortiment auch online anzubieten.

    [24603 Zeichen] € 5,75