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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Wenn „Fake-Gäste“ kritisieren

Auf manchen Online-Portalen kann jeder ein Hotel oder Restaurant bewerten – unabhängig davon, ob er dort auch tatsächlich zu Gast war oder nicht.

[3166 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 1

Seite 1

Bewertungsportale

Wegweisendes Urteil gegen Fakes

Holidaycheck und Hotelverband werten die Entscheidung als wichtigen Schritt zu mehr Fairness und Transparenz.

Die Firma Fivestar Marketing darf keine Bewertungen mehr verkaufen, deren Verfasser das Hotel nicht besucht haben. Das beschloss das Landgericht München in seinem Urteil vergangene Woche (AZ 17 HK O 1734/19). Geklagt hatte das Unternehmen Holidaychec

[2504 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2019 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Lob kaufen ist kein Kavaliersdelikt

Mehrere Firmen versprechen gegen Geld gute Bewertungen, die bei Tripadvisor und anderen Portalen erscheinen. Die Angebote mögen verlockend klingen. Doch wenn Gastronomen oder Hoteliers erwischt werden, droht eine Reihe von Sanktionen.

[5324 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 5

digital

Bewertungsportale

Erpressung beim Check-out

Auch wenn manche Gäste einem verbal die Pistole auf die Brust setzen: Hoteliers sollten sich nicht einschüchtern und zu einem Rabatt hinreißen lassen.

[4212 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 9

Netzwelt

Das können Sie bei miesen Noten im Netz tun

Bewertungsmanagement Sollte es mal eine schlechte Online-Kritik geben, müssen Hoteliers und Gastronomen nicht gleich in Panik verfallen. Es gibt sogar Möglichkeiten zum Löschen.

[5115 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Nach Holidaycheck-Klage: Five Star rechtfertigt sein Geschäftsmodell

Gekaufte Bewertungen Die beklagte Firma, die gute Bewertungen gegen Geld verkauft, sieht sich als „Sündenbock“ und spricht gar von „Verleumdung“.

Stuttgart. Das Bewertungsportal Holidaycheck will sich Fälschungen in großem Stil nicht weiter gefallen lassen. So hat es kürzlich Klage gegen ein Unternehmen eingereicht, das gute Bewertungen gegen Geld bietet. Es handelt sich dabei um die Firma Fiv

[2370 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2019 Seite 1

Seite 1

Holidaycheck sagt Fälschern den Kampf an

München. Das Bewertungsportal Holidaycheck hat eine Klage gegen das Unternehmen Five Star Marketing eingereicht. Five Star bietet Firmen, darunter auch Hotels, gute Bewertungen zum Kauf an. Christoph Ludmann, CEO der Holidaycheck AG, erläutert: „Wir

[853 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 02.02.2019 Seite 9

Netzwelt

„Gäste lieben Awards und Rankings“

Bewertungsportale Welche Bedeutung haben die Bewertungsawards für einzelne Hotels? Viele nutzen die Auszeichnungen von Holidaycheck & Co. fürs eigene Marketing. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Holidaycheck-Award, Traveler’s Choice Award, Guest Review Award: Die Reiseportale haben diverse Bezeichnungen für ihre Preise, die sie den Hotels mit besonders guten Bewertungen verleihen. Zum Jahresbeginn veröffentlichen sowohl Holidaycheck und Trip

[5402 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

[8326 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 07.04.2018 Seite 9

Netzwelt

Kein Text, keine Antwort möglich

Bewertungen Bei einigen der großen Portale dürfen Gäste auch reine Noten ohne Kommentar abgeben. Betroffene Hotels können dann nicht antworten. Ein Ärgernis für so manchen Gastgeber.

Stuttgart. Eigentlich haben Hoteliers auf Buchungs- und Bewertungsportalen die Chance, auf Kritiken zu reagieren. Dabei kann man sich entschuldigen, sollte etwas mal nicht zur Zufriedenheit des Gastes gelaufen sein, aber man kann auch Dinge richtigst

[6397 Zeichen] € 5,75

 
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