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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 27.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Online-Marketing Zum Artikel „Kauf von Bewertungen kann teuer werden“ (AHGZ.de vom 19. Oktober) „Der Kauf von Bewertungen – seien es positive für das eigene Hotel oder negative für den Mitbewerber – ist immer ein Teufelskreis. Hotels sollten e

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gästebeschwerden Zum Artikel „Wenn der Gast die rote Karte zeigt“ (AHGZ vom 29. September) „Gerade auch in Zeiten, wo immer wieder das Thema Fake-Bewertungen aufploppt und es um die Aussagekraft der gängigen Portale geht,

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Gutsherren-Gebaren und fehlende Solidarität Zum Reizthema Buchungsportale „Ein Gast schreibt auf Booking.com eine nachweisliche Lüge in eine Bewertung. Ich schreibe zurück, dass ich einen Anwalt einschalten werde, weil die

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 28.07.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Kritiken im Netz Zum Artikel „Bewertungen kaufen – aus Notwehr?“ (AHGZ.de vom 21. Juli) „Bewertungen zu kaufen erachte ich als großen Fehler. Wenn ich häufiger schlechte Bewertungen erhalte, sollte ich meine Soft- und Hard

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 30.06.2018 Seite 8

Meinung

Kritiker in die Schranken weisen

Gastbeitrag Von Ulrich Franz, Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz, Urheber- und Medienrecht, Dozent an der HTW, Berlin.

Bewertungsportale sind Fluch und Segen zugleich: Wer gute Kritiken erhält, freut sich über den Werbeeffekt. Existenzgefährdend sind dagegen Aussagen wie: „Die Betten waren mit Bettwanzen befallen“, „an der Badezimmertür befanden sich Spritzer von Erb

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Einer drohte sogar mit Klage Zum Artikel „Die häufigsten Floskeln in Hoteliers-Antworten“ (AHGZ.de vom 22. Mai) „Größtenteils gibt es keine Reaktion. Viele antworten mit Textbausteinen, was nicht viel besser ist. Viele Gäs

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 03.02.2018 Seite 8

Meinung

Partnerschaft mit Portalen?

Gastbeitrag Von Marcus Fränkle, Geschäftsleiter Hotel Blauer Reiter, Karlsruhe.

Die „Partnerschaft“ mit den großen Buchungsportalen sorgt wieder einmal für Diskussionen. Am Beispiel Booking.com möchte ich auf die Einseitigkeit der Geschäftsbeziehungen mit Portalbetreibern hinweisen. Für die Zukunft wünsche ich mir eine Zusammena

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 20.01.2018 Seite 8

Meinung

Bewertungsportale

Wann schlagen die OTAs zurück?

Die neutralen Informationsquellen, als die sich die Bewertungsportale gerne darstellen, sind sie schon lange nicht mehr. Denn sowohl Holidaycheck als auch Tripadvisor leben vor allem von der Vermittlungsleistung, etwa der Angebote anderer Portale, ab

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 16.09.2017 Seite 8

Meinung

Zeigen, was wirklich Sache ist

Gastbeitrag Von Hanna Raissle, Beraterin, Autorin, Objekt- und Event-designerin (HR Ambiente).

Kürzlich erlebt in einem Schweizer Stadthotel. Das Hotel hatte eine ansprechende Homepage. Die Bilder zeigten ein schönes Altstadthaus und noch dazu gab es ein Gourmetrestaurant im Hotel, ein weiteres Argument für unsere Buchung. Am Zielort war die E

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 19.08.2017 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Hotel-Bewertungen Zum Editorial von Rolf Westermann „Bewertungen nicht kaputt machen!“ (AHGZ vom 12. August) „Es muss wohl immer erst zu Überspitzungen kommen, dann wird einer Sache auf den Grund gegangen. Bewertungen sind

[3135 Zeichen] € 5,75

 
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