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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2016 Seite 22,23

Business

Die gläserne Kette

Fairtrade hat einen Textilstandard aufgelegt, der die gesamte Fertigungskette einbezieht. Einer der Hauptpunkte sind existenzsichernde Löhne für die Arbeiter in den Textilfabriken.

[7339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2015 Seite 025

Business

„Vollständige Transparenz ist nicht möglich“

Viele Forderungen des Textilbündnisses seien realitätsfern, den Unternehmen seien die Hände gebunden. Das sagt Gesamtverbands-Präsidentin Ingeborg Neumann und reagiert damit auf das TW-Interview mit Minister Müller.

[4013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 05.02.2015 Seite 25

Business

„Vollständige Transparenz ist nicht möglich“

Viele Forderungen des Textilbündnisses seien realitätsfern, den Unternehmen seien die Hände gebunden. Das sagt Gesamtverbands-Präsidentin Ingeborg Neumann und reagiert damit auf das TW-Interview mit Minister Müller.

[4013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 005

Diese Woche

Unruhen in Bangladesch verzögern Lieferungen

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. Streiks, Protestaktionen und zunehmende Gewalt von Seiten der Demonstranten und der Polizei bringen das Land immer stärker in die Nähe des Abgrunds. Dabei hatte es zuletzt recht gut ausgesehen. Nach der Rana Plaza-Katast

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 5

Diese Woche

Unruhen in Bangladesch verzögern Lieferungen

Bangladesch kommt nicht zur Ruhe. Streiks, Protestaktionen und zunehmende Gewalt von Seiten der Demonstranten und der Polizei bringen das Land immer stärker in die Nähe des Abgrunds. Dabei hatte es zuletzt recht gut ausgesehen. Nach der Rana Plaza-Ka

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Die Generalverdachts-Branche

Nachhaltigkeit darf kein Lippenbekenntnis sein. Das Fehlen wirksamer Initiativen beschädigt die Branche. Ulrike Wollenschläger

Apple ist abgestiegen, Amazon auch. Standen beide Unternehmen lange Zeit als Arbeitgeber auf der Beliebtheitsskala ganz oben, so wenden sich jetzt junge Berufstätige ab. Innovationen und attraktive Produkte reichen offensichtlich nicht mehr aus, ein groß

[5455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Die Generalverdachts-Branche

Nachhaltigkeit darf kein Lippenbekenntnis sein. Das Fehlen wirksamer Initiativen beschädigt die Branche. Ulrike Wollenschläger

Apple ist abgestiegen, Amazon auch. Standen beide Unternehmen lange Zeit als Arbeitgeber auf der Beliebtheitsskala ganz oben, so wenden sich jetzt junge Berufstätige ab. Innovationen und attraktive Produkte reichen offensichtlich nicht mehr aus, ein

[5455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 028 bis 031

Thema der Woche

Brennende Probleme

Die Katastrophen in Bangladesch haben einen längst überfälligen Prozess in Gang gesetzt. An dem zutiefst korrupten System in dem Billiglohn-Land können die Auftraggeber aus dem Westen wenig ändern. Ihre Verantwortung wahrnehmen allerdings schon.

Es geht um Profit. Den Profit der Textilfabrikbesitzer, die durch Hungerlöhne für ihre Arbeiter und Minimal-Investitionen in ihre Gebäude die eigenen Taschen füllen. Den Profit der Auftraggeber aus dem Westen, denen dieses System der Ausbeutung und Unter

[7526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 28,29,30,31

Thema der Woche

Brennende Probleme

Die Katastrophen in Bangladesch haben einen längst überfälligen Prozess in Gang gesetzt. An dem zutiefst korrupten System in dem Billiglohn-Land können die Auftraggeber aus dem Westen wenig ändern. Ihre Verantwortung wahrnehmen allerdings schon.

Es geht um Profit. Den Profit der Textilfabrikbesitzer, die durch Hungerlöhne für ihre Arbeiter und Minimal-Investitionen in ihre Gebäude die eigenen Taschen füllen. Den Profit der Auftraggeber aus dem Westen, denen dieses System der Ausbeutung und U

[7526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 031

Business Unternehmen & Märkte

Ohnmächtige Näherinnen bei H&M

Die Kampagne für Saubere Kleidung nimmt die „Conscious“-Kampagne des Filialisten aufs Korn

Von wegen conscious (zu deutsch: bewusst): Die Kampagne für Saubere Kleidung (Clean Clothes Campaign, CCC) greift die neue Werbekampagne von H&M für die Conscious Collection mit Schauspielerin Vanessa Paradis als Testimonial mit einer europaweiten Parodi

[2230 Zeichen] € 5,75

 
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