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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 006

Handel

Handel analysiert den WM-Effekt

Branche stellt sich auf verlängerte Öffnungszeiten ein - Wettbewerb und Standort entscheidend

Frankfurt, 24. August. Den Testfall Fußball-WM für verlängerte Öffnungszeiten betrachtet der Handel als bestanden und wertet die Daten nun näher aus. Das Ziel einer flächendeckenden Öffnung der Märkte ist allerdings nicht abzusehen. Die Branche strebt vi

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 004

Handel

Das WM-Fieber wirkt noch nach

Freude über gute Juni-Umsätze - Fanartikel waren Renner - Große Differenzen bei den Öffnungszeiten - Unklare Perspektiven

Frankfurt, 6. Juli. Mit den Umsätzen, die während der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland getätigt wurden, sind die meisten Lebensmittelhändler zufrieden. Manche Anbieter sprechen sogar von Spitzenwerten. "WM und Sonne brachten dem Handel Wonne", for

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 006

Handel

Fußball-WM lässt Kassen nur vereinzelt klingeln

Längere Öffnungszeiten nur teilweise erfolgreich - Erste Bilanz des Handels verhalten - Standort entscheidet über Erfolg

Frankfurt, 14. Juni. Die verlängerten Öffnungszeiten bescheren nur wenigen Händlern Umsatzsprünge. In vielen Regionen bleiben die Läden und die Kassen leer. Doch es gibt auch einige Gewinner: Vor allem in Ballungsräumen freuten sich Händler teils über he

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 006

Handel

Fußball-WM öffnet Tore

Wal-Mart bis Mitternacht am Ball - Auch Discounter machen mit

Frankfurt, 8. Juni. Obwohl lange unentschlossen, will der Einzelhandel Zusatzumsätze durch die Fußball-Weltmeisterschaft nicht verschenken und entscheidet sich, besonders nahe den Austragungsorten, für längere Öffnungszeiten. Dort sind die meisten Geschä

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 009

Handel

Verdi bekämpft WM-Öffnung

Frankfurt, 1. Juni. Die Gewerkschaft Verdi prüft in verschiedenen Bundesländern Klagemöglichkeiten gegen Sonderöffnungszeiten anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft. Die derzeit in Kommunen und Ländern ausgegebenen Allgemeinverfügungen, mit denen der l

[1473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 004

Handel

Rewe rechnet Öffnungszeiten durch

Fußball-WM wird zum Testfall - Kölner kalkulieren Mindestumsatz von rund 30 Mio. Euro in vier Wochen ein

Frankfurt, 20. April. Der Handel bereitet sich auf die Fußball-WM als Probelauf für verlängerte Öffnungszeiten vor. Eingehend analysiert die Rewe Group die Kosten und strebt eine Verlängerung um zwei Stunden zumindest in den WM-Städten an. Selbstständige

[4007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 009

Handel

Länder-Solo bei Ladenschluss

Fußball-WM als Test für längere Öffnungszeiten - Kritik an Regelungswirrwarr

Frankfurt, 12. Januar. Fünf Monate vor dem Kick-Off treiben die Regelungen für Einzelhandels-Öffnungszeiten während der Fußball-WM wilde Blüten. Eine Mehrheit der Bundesländer forciert liberalere Öffnungszeiten, das jedoch mehr oder weniger offensiv. Zwa

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Länger öffnen für Fußball-Fans?

· Wolfgang Wucherpfennig Inhaber von 20 Edeka-Aktiv-Märkten (350 bis 1500 qm) in Hannover "Bei uns wird es während der Fußball-WM definitiv keine längeren Öffnungszeiten geben. Wir hatten schon während der Expo 2000 bis 21 Uhr geöffnet, was auch nicht fü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 009

Handel

BRANCHENTELEX

Gregor Schöss (48), zieht als Finanzchef in den Vorstand des Berliner Regionalfilialisten Otto Reichelt AG ein. Er übernimmt das Finanzressort vom Vorstandsvorsitzenden Uwe-Jens Beister. Dr. Ulrike Biedendieck (40), bislang Bereichsleiterin strategische

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 029

Handel

Standorte: Van Agtmael zum neuen Ladenschluß

"Prüfstein für Reformfähigkeit"

be Düsseldorf - "Der Kunde soll entscheiden, wann er einkaufen geht, nicht der Staat". Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael vertritt auch im Interesse unserer Städte eine offensive Haltung zum Thema Ladenöffnung. Auf dem 5. Standortforum "Lebendige Inn

[3275 Zeichen] € 5,75

 
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