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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

    Business Ladenbau

    Konzept geht vor Optik

    Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 092

    Business Ladenbau

    Hoffen auf den Euro und die Euroshop

    Steigende Anzahl von Anfragen im Ladenbau

    Das läßt die Ladenbaufirmen hoffen: Laut einer Prognose des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, München, will der Handel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in diesem Jahr stattliche 30 % mehr als im letzten Jahr investieren. So mancher

    [5712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 041

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Wunderlich

    Fußboden-Wunder

    mg Berlin - "Der Umbau brachte eine deutliche Umsatzsteigerung von 20% - und daran ist im wesentlichen der Fußboden schuld", zieht Sybilla Wunderlich nach einem knappen Jahr Bilanz. Mit relativ geringem Aufwand erreichte sie in ihrem Laden am oberen End

    [2982 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 038

    Handel/Ladenbau Ein Jahr danach

    Ein Jahr danach: Hettlage + Fischer

    "Kunden finden sich besser zurecht"

    be Gelsenkirchen - Zwei Gründe waren es bei Hettlage + Fischer, das Haus in Gelsenkirchen-Buer neu zu strukturieren: Kundenorientierung und Merchandising sollten deutlich verbessert werden. 1996 war die Verkaufsfläche um ca. 300 m2 auf rund 2800 m2 erwe

    [4147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 023

    Handel

    Hallhuber: Frankfurt und Hamburg mit neuem Ladenbau-Konzept

    Wieder auf Expansionskurs

    ar Frankfurt - Mit der Eröffnung zweier Filialen in Frankfurt und Hamburg- Ottensen ist die Münchner Hallhuber GmbH wieder auf Expansionskurs. Nach der 100 % Übernahme durch den Ingolstädter Unternehmer Karl Schleicher im vergangenen Jahr denkt der Münc

    [1874 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 022

    Handel

    Mode + Sport Burkhard

    Drei Etagen maßgefertigt

    Mit dem Generationswechsel von Vater Karl zu Sohn Robert Burkhard hat Mode + Sport Burkhard in Aichach Laden und Sortiment verjüngt. Die Zielsetzung für den seit 1. Januar als Inhaber fungierenden Robert Burkhard: neben den langjährigen Stammkunden - 80 %

    [1286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 022

    Handel

    Karstadt Oberpollinger: Mehr Modemarken auf 4000 m2 mehr Fläche

    Jetzt mit unverwechselbarem Profil

    up München - Karstadt Oberpollinger am Karlstor stärkt mit dem Umbau, der Neugliederung und Erweiterung der Fläche um 4000 m2 seine modische Kompetenz. "Wir haben uns bemüht, dem Haus ein eigenständiges, unverwechselbares Profil zu geben", so Geschäftsf

    [3321 Zeichen] € 5,75