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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 065

Business Handel

Unterbirker: Damenhaus neu gestaltet

Das Modehaus Unterbirker in Kehlheim hat sein Damenhaus neu gestaltet und das Sortimentskonzept der verschärften Wettbewerbslage am Standort angepaßt. Die Sortiments-Mitte wurde in dem 510 m2 großen Haus gestärkt, unten angebaut und ganz oben ausgedünnt.

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 065

Business Handel

Bültel & Westhoff mit neuer KOB

Das Mode- und Bekleidungshaus Bültel & Westhoff in Rheine hat die Kinderabteilung völlig neugestaltet. "Die Kinder sind ein wichtiger Kunde, ihre Abteilung darf man nicht wie das Stiefkind des Hauses behandeln", begründen Paul und Klaus Westhoff die 150 0

[814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 076

Business Handel

Mehr Marken, mehr Transparenz

Warg in Celle baute nun auch noch sein Herrenmodehaus um

Nach dem gründlichen Umbau des Damenmodenhauses hat Warg in Celle nun auch sein Herrenmodenhaus innerhalb von zwei Monaten modernisiert. Anlaß war die fällige Erneuerung der Klimaanlage. Außerdem konnte man eine weitere Fläche dem Laden zuschlagen, die bi

[2254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 075

Business Handel

Erdmann: "Max Er" für die Szene

Untergeschoß neu mit trendigem Sortiment eingerichtet

Seit knapp einem Jahr wirbt der Hannoveraner Herrenausstatter Erdmann verstärkt um die junge, modebewußte Generation. Nun hat man mit einer eigenständigen Abteilung im Untergeschoß des Hauses Nägel mit Köpfen gemacht. Weichen mußte die Sportswear-Abteilun

[2550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 074

Business Handel

"Neu, größer, schöner, besser"

S.Olivers Würzburger Store hat Pilotfunktion in puncto Sortiment und Ladengestaltung

Der Rottendorfer Young-Fashion-Spezialist S.Oliver hat seinen Würzburger Store in der Schönbornstraße mächtig umgekrempelt. Erstmalig werden dort in einem Corner-System, das in Zukunft auch im Fachhandel zum Einsatz kommen soll, S.Oliver-Shoes und -Access

[3228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 096

Business Handel

K&L Ruppert startet Expansion

3300 m2 in Stuttgart für das Fashionkonzept 2000

Kommt das Gespräch auf das neue Haus in Stuttgart, ist bei K&L Ruppert im oberbayerischen Weilheim nur vom "vertikalen Megastore" die Rede, plaudert Rüdiger Herrmann, Leiter Corporate Design K&L Ruppert, aus dem Nähkästchen. Die offiziellere Version laute

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 088

Business Handel

"Allegria" - die Freude an der Mode

Manuele und Herbert Klein bringen ein konsequentes Casual-Sortiment

Auf Casual-Mode und nur ein halbes Dutzend Lieferanten konzentrieren Manuele und Herbert Klein das Sortiment von "Allegria". Ihr Geschäft haben sie gerade in der Bonner City eröffnet. Allegria bedeutet aus dem Italienischen übersetzt Lebensfreude und Fröh

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 087

Business Handel

Ausstatter im königlichen Marstall

Dettmer+Müller in Celle erweitert sein Herrengeschäft

In rund acht Monaten baute Dettmer+Müller den ehemaligen königlichen Marstall in Celle um, ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem Jahr 1664. Es entstand ein Geschäft, das in seiner Kombination aus jahrhundertealten Eichenträgern und modernen Stahlelemente

[4364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 085

Business Handel

Mosaikstein im Citybild

Modehaus Bergmann in Osnabrück hat auf 450 m2 erweitert und umgebaut

Durch seine Neugestaltung will das Modehaus Bergmann Zeichen setzen für den Standort Osnabrück und einen Beitrag leisten zur Stärkung des innerstädtischen Einzelhandels. "Wir wollen ein Mosaikstein sein im Gesamtbild der City, deren individueller, interes

[4271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 078

Business Handel

Brenninkmeyers Casual-Offensive

Premiere für Capstan Bay: Im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum eröffnete der C & A-Ableger jetzt den ersten Laden. Acht Filialen folgen noch in diesem Herbst, und für das kommende Jahr sind bereits weitere fünf Neueröffnungen geplant. Mit Macht drängen die Bre

[11436 Zeichen] € 5,75

 
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