Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9032 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 41

Journal Top-Marke Frische

Frische

Und ewig lockt die Frische

Diese Warengruppe bündelt die 25 Top-Marken, die der Kühlung bedürfen. Acht davon konnten die Zahl ihrer Käufer um über eine Million steigern – mit Dauersieger Popp und fast zwei Millionen an der Spitze. Den höchsten Marktanteilzugewinn fährt mit stolzen 5,3 Prozentpunkten Rügenwalders fleischloses Mühlen Sortiment ein.

[3611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 65

Journal Top-Marke Food

Food

Vom Trend zum Mainstream

Mit Nachhaltigkeit auf Erfolgskurs – das gilt für viele der 24 Siegermarken aus dem Trockensortiment. Andere punkteten stark im Discount. So auch die Babymarke Hipp, der mit 2,5 Punkten der mit Abstand größte Marktanteilszuwachs der Kategorie „Food“ gelang. Ihre Reichweite um über eine Million Käufer auszubauen, schafften Barilla und Hawesta.

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 6

Handel

Galeria stutzt Food-Geschäft

Sanierung von Karstadt Feinkost – Konzern bereitet Kurzarbeit vor

Essen. Bei Galeria Karstadt Kaufhof geht es Schlag auf Schlag: Der Konzern geht nun die Sanierung des Food-Geschäfts an.

[3062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 22

Recht & Politik

Food Waste

Der Handel will noch mehr vermeiden

Berlin. Führende Lebensmittelhändler beteiligen sich an der „Nationalen Strategie zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung“ des Ernährungsministeriums. Sie verpflichten sich, konkrete Maßnahmen zur Verringerung von Food Waste zu ergreifen. Noch

[814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 30

Marketing

Consumer-Index der GfK

Sonderkonjunktur für Lebensmittler

Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert auch im Mai von der durch die Corona-Krise ausgelösten Sonderkonjunktur. Die Umsatzzuwächse sind weiter herausragend. Bei den Formaten schlagen sich die Vollsortimenter nach wie vor am besten. Das zeigt der „Consumer-Index Mai 2020“ der GfK.

[4991 Zeichen] Tooltip
PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER 2020 - Veränderungsraten (Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent, Januar bis Mai 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 34

Länderreport Niedersachsen

Die Bewährungsprobe wurde bestanden

Die niedersächsische Lebensmittelwirtschaft meistert die Krise – Lob für die Politik und ein wenig Kritik – Hoffnung auf nachhaltige Wertschätzung

Hannover. Dem Thema Regionalität in der Lebensmittelherstellung hat die Krise offenbar einen weiteren Schub verliehen.

[4286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 2

Kommentar

Renaissance des Angestaubten

Hendrik Varnholt

Es liegt ungewohnte Dramatik in den Worten, mit denen Oetker-Chef Albert Christmann den Geschäftsbericht des Konzerns einleitet. Was schon bedeute das vergangene Jahr, wenn sich die Welt völlig verändere, fragt der Manager. Zweifellos wenig. Ein Schr

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

Bei Oetker dominiert die Kernsparte

In der Unternehmensgruppe wächst die Bedeutung des Nahrungsmittelgeschäfts – Corona drückt die Marge

Bielefeld. Der Oetker-Konzern ist zunehmend auf sein Stammgeschäft rund um Pizza und Backartikel angewiesen. Während die Kernsparte der Unternehmensgruppe wächst, schrumpft das laufende Geschäft mit Bier und anderen Getränken. Corona verstärkt die Entwicklung.

[3803 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliche Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 10

Industrie

„Es hilft kein Klagen über erhöhte Kosten“

Herr Dr. Christmann, die Nahrungsmittelsparte hat für die Oetker-Gruppe 2019 stark an Bedeutung gewonnen. Wie sehr nimmt die Konzentration noch zu? Die Unternehmen der Oetker-Gruppe sind sehr unterschiedlich von der Corona-Krise betroffen, einige

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 17,18

Journal

„Wir sind auf einer Reise“

Die Nestlé-Manager Steffen Kindler und Klaus Hebekus über Krisenmanagement, neue Produkte und die Geschäfte in der Nachkrisenzeit.

[11120 Zeichen] € 5,75

 
weiter