Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 261 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht für Extreme gebaut“

Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

[12890 Zeichen] Tooltip
Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 44,45

Journal Foodtrends

„Der Preis ist wichtig“

Frederic Knaudt, Deutschlandchef des Lebensmittel-Onlinehändlers Picnic, sagt, wie sich die Warenkörbe angesichts knapper Haushaltsbudgets verändern und warum sich auch sparsamere Menschen gerne zu Hause beliefern lassen. Er erklärt, wieso sich der Trend zu Frische, Veggie und regionalen Produkten bei dem E-Food-Anbieter besonders niederschlägt, während Insekteneiweiß eher kein Thema für die Picnic-Fans ist.

[10205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 8

Handel

Knuspr testet 15-Minuten-Lieferfenster

Präzise Zustell-Slots als Premium-Service gegen Aufpreis – Online-Shops zielen auf Bündelungseffekt

Der Lieferdienst Knuspr stellt testweise Lebensmittel in einem vorgeplanten Fenster von nur einer Viertelstunde zu. Das dürfte dem Händler helfen, die Auslastung der Slots zu verbessern.

[2804 Zeichen] Tooltip
Lieferdienste verfolgen unterschiedliche Modelle - Einige Anbieter lassen Kunden die Länge ihres Lieferslots wählen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 21,22,23

Journal

„Der Preis ist nicht alles“

Erich Comor, Chef des Online-Lebensmittellieferdienstes Knuspr, sagt, wie er schwarze Zahlen schreiben und die Kunden trotz steigender Lebens- haltungskosten bei der Stange halten will.

[13298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

[11106 Zeichen] Tooltip
Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 28,29

Journal

Der Laden bringt’s

Das Kommissionieren von Online-Aufträgen in den Handelsfilialen galt lange als ineffiziente Anfängermethode und als störend für die Kunden. Doch Corona, der Wettbewerb durch die Schnelllieferdienste und neue Technologien sorgen für eine Wende. Birgitt Loderhose

[9888 Zeichen] Tooltip
Filialversand ist ein Einstiegsmodell - Kostenvergleich für die Online-Kommissionierung in Märkten und Lagern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 25,26

Journal

Koordinierte Hilfe

Die Zahl der Menschen an den Grenzen der Ukraine nimmt rasant zu. Die Lebensmittelvorräte im Land nehmen rapide ab. Händler und Hersteller setzen viel in Bewegung, um Flüchtende und Verbleibende zu versorgen. Miriam Hebben und Jan Mende

[12118 Zeichen] € 5,75

 
weiter