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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

    Marketing

    Neues muss nützlich und nachhaltig sein

    Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

    Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

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    Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    „Step-by-Step bis zum industriellen Großeinsatz“

    Der Spezialist Koehler Paper entwickelt Papier für flexible Lebensmittelverpackungen – Barrierewirkung durch Beschichtung mit Dispersion

    Studien und Umfragen zufolge bevorzugt eine Mehrheit der Verbraucher in Europa Lebensmittel, deren Verpackungen möglichst wenig oder gar keine Kunststoffe enthalten. Viele wollen dafür auch höhere Verkaufspreise akzeptieren. Vor diesem Hintergrund wächst die Neigung von Markenherstellern, Produkthüllen auf die Packmaterial-Alternative Papier umzustellen. Die LZ sprach darüber mit Christoph Wachter, Spartenleiter flexible Verpackungspapiere bei dem auf Barrierelösungen spezialisierten Papierhersteller Koehler Paper.

    [6292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 048

    Schwerpunkt Verpackung

    Zugreif-Animateure mit vielfältigem Charme

    Bei Streifzügen durch den Lebensmittelhandel ragen immer wieder attraktive, pfiffige, praktische und ungewöhnliche Verpackungen aus der Masse der Produkthüllen heraus

    Frankfurt. Die Erkenntnis "Kleider machen Leute" hat im Verpackungs-Universum mindestens ebenso viel Bedeutung wie in der Textilwelt, aus der sie urspünglich stammt. Die LZ führt vor Augen, was am POS derzeit Ausrufezeichen setzt. Verpackungen sind oft

    [9846 Zeichen] € 5,75