Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

[15285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Wenn es um gesunde Ernährung geht, machen sich Konsumenten nicht selten etwas vor. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der britischen Konsumgenossenschaften, die von der Fachzeitschrift "The Grocer" aufgegriffen wurde. Demzufolge behaupten Verbrauc

[1230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 012

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Nie wieder Roherträge

Aggressive Dauerniedrigpreise setzen massive Mehrumsätze voraus, um den Ertrag halten zu können. Das Kalkül geht nicht auf. Der Preiswettbewerb hat im Lebensmittelhandel immer schon eine besondere Rolle gespielt. Das belegen die Anzeigen der Unternehmen i

[4406 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 008

Der Kampf der Supermärkte

Mit Sortimenten ist der Supermarkt groß geworden, mit ihrer Vielfalt hat er Konkurrenz bekommen. Mit Tiefstpreisen hält er dagegen. Großfläche und Discounter treiben ihn dabei in die Enge. Frische und Spezialitäten - das sind die effektivsten Waffen gegen

[8284 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 068

50 Jahre LZ Handelsgeschichte

Handel im Wandel

Von Gründern und Strategen

In den 50er Jahren war alles noch einfach. Die Produkte hatten gebundene Preise. Viele kleine Läden bildeten das Fundament der Distribution. Sie waren eingebettet in den Schoß von Handelsketten und Genossenschaften. Ein Händler namens Albrecht, der 1961

[14451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 014

Tagesgeschäft

Der innovative Funke

Der deutsche Lebensmittelhandel sucht nach neuen Konzepten. Das Ergebnis: Prototypen oder Vorzeigemärkte wie der minimal-Markt in Rosbach. Das Problem ist die flächendeckende Umsetzung. Die Crux liegt im System. Deutschlands Händler genießen nicht den bes

[3058 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 12.06.1998 Seite 039

Gesundheit

Praxis Dr. Aldi

Der Lebensmittelhandel versucht sich mit freiverkäuflichen Arzneimitteln. Der Pharmagroßhandel probt den Aufstand. Gesundheit ist ein kostbares Gut. Es ist, wie die seit Jahren anhaltenden Diskussionen um unser Gesundheitssystem beweisen, aber auch ein re

[8282 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Kampf der Giganten

Jürgen Wolfskeil

Rund 2,4 Mrd. DM soll die Metro für Allkauf gezahlt haben. Es gibt hierfür zwar keine offizielle Bestätigung, aber jede Menge Hinweise aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen. Gemessen an dem übernommenen Umsatzvolumen mag der Kaufpreis, bei rein kaufmä

[2835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.09.1997 Seite 022

Die Trendwende

Der Tanz um den goldenen Preis

Das Geschäft mit Mengen und Massen hat Konsequenzen. Statt um die Gunst der Verbraucher zu buhlen, feilschen Handel und Industrie um Konditionen und Listungsgelder. Im Zentrum steht König Preis. Jede Branche in der Konsumgüterwirtschaft liegt im Wettstrei

[9816 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Wider die reine Lehre

Jürgen Wolfskeil

Die US-amerikanische Fachzeitschrift "Supermarket News" hat kürzlich ein Thema aufgegriffen, das durchaus auch für den deutschen Lebensmittel- Einzelhandel von Bedeutung ist. Es ging um die Frage, wer letztlich erfolgreicher ist: Unternehmen, die mit daue

[2890 Zeichen] € 5,75

 
weiter