Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/leh. In einem Interview mit dem englischen Fachblatt "The Grocer" hat sich Luc Vandevelde, Vorstandschef des Pariser Handelskonzerns Promodès S.A., mit der aktuellen Konzentrationswelle im europäischen LEH auseinandergesetzt. "Die durch die neue Euro-W

[1129 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 030

Journal Magazin

Asda-Übernahme

Wal-Mart fasziniert die Briten

Seit Wal-Marts Übernahme des SB-Warenhausbetreibers Asda Plc, Leeds, buhlen die britischen Medien um das Fachwissen der Lebensmittel Zeitung. Dabei gilt ihr Interesse nur einem Thema: Wal-Mart in Europa. O b wir den Aufmacher des Londoner Massenblatte

[2578 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" berichtet über die Verschärfung der Baunutzungsverordnung in den spanischen Regionen Madrid und Murcia. Hiernach sind sämtliche Flächen über 500 qm, die auch einen Eigenmarken-Umsatzanteil von mehr als 30 Prozent im S

[1144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die australischen Fachblätter Inside Retailing (IR) und Foodweek (FW) kommentieren Aldis geplanten Markteinstieg ins Land. Anfangs wurde das Gerücht, wonach ein weiterer ausländischer Handelskonzern Australien ins Visier genommen hätte, für wenig wahr

[1144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "Points de Vente" nimmt Stellung zu den in französischen Branchenkreisen kursierenden Gerüchten, wonach der US- amerikanische Handelsriese Wal-Mart bald auch in Frankreich einsteigen könnte. Das Blatt hält diese Möglichkeit

[1141 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gerangel der Riesen

Konsolidierung im US-Lebensmittelhandel - Food-Filialisten reagieren auf den Einstieg Wal-Marts

Die jährliche Ranking-Tabelle der umsatzstärksten Lebensmittelhändler Nordamerikas des New Yorker Fachblattes "SuperMarketing" belegt, wie schnell sich das Übernahmekarussell im vergangenen Jahr gedreht hat. Seit der frühere Nonfood-Mass Merchandiser, w

[3464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Pariser Fachblatt "LSA" greift eine Studie des Handelsforschungsinstituts Secodip zu den Werbeetats der maßgeblichen Betreiber im französischen Discountsegment auf. So hat Marktführer Lidl in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 1998 umgerechnet run

[1115 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" greift eine Studie des französischen Handelsforschungsunternehmens Dia-Mart zum Stand der Internationalisierung im europäischen Lebensmittel-Einzelhandel auf. Demnach vereinigen die fünf größten Filialkonzerne Europas

[1127 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Nur ein Nischendasein?

Im Ausland sind deutsche Discounter bisher kleine Fische

md. Frankfurt, 14. Januar. Die neuesten Daten der Handelsforschungsunternehmen M+M EUROdATA und Corporate Intelligence belegen nur geringe Anteile der deutschen Hard-Discounter an den einzelnen LEH-Märkten Europas. Auf den ersten Blick scheinen Lidl, Al

[2098 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter