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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 26

Recht

Kampagne vom Handel erfolgreich abgeschlossen

Edeka Minden als Schlussmann – Aufklärung der Bundesregierung über MHD in 21000 Geschäften – Aldi macht nicht mit

Frankfurt. Mit der Lieferung von Handzetteln und Servicekarten an Edeka Minden kommt die Informationskampagne des Bundesernährungsministeriums über das Mindesthaltbarkeitsdatum in dieser Woche zum Abschluss.

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 026

Recht

Kampagne vom Handel erfolgreich abgeschlossen

Edeka Minden als Schlussmann – Aufklärung der Bundesregierung über MHD in 21000 Geschäften – Aldi macht nicht mit

Frankfurt. Mit der Lieferung von Handzetteln und Servicekarten an Edeka Minden kommt die Informationskampagne des Bundesernährungsministeriums über das Mindesthaltbarkeitsdatum in dieser Woche zum Abschluss.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Zu gut für die Tonne

Endlich! So möchte man jubeln, ziehen Branche und Politik an einem Strang. Endlich, gemeinsam für eine gute Sache. Denn die Verschwendung von Lebensmitteln, so räumen auch noch so abverkaufshungrige Handelsmanager ein, ist unmoralisch. Abschriften, das s

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Zu gut für die Tonne

Endlich! So möchte man jubeln, ziehen Branche und Politik an einem Strang. Endlich, gemeinsam für eine gute Sache. Denn die Verschwendung von Lebensmitteln, so räumen auch noch so abverkaufshungrige Handelsmanager ein, ist unmoralisch. Abschriften, d

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 28

Recht

Kampagnen unter Zeitdruck

Aigner startet MHD-Aufklärung im Schulterschluss mit BVL – Grüner Konkurrent widerspricht

Berlin. Das Thema Lebensmittelverschwendung gerät zwischen die parteipolitischen Fronten. Kaum hat Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner am Montag ihre Aufklärungskampagne gestartet, hält Ressortkollege Johannes Remmel aus Düsseldorf mit einer eigenen Studie dagegen.

[4653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 028

Recht

Kampagnen unter Zeitdruck

Aigner startet MHD-Aufklärung im Schulterschluss mit BVL – Grüner Konkurrent widerspricht

Berlin. Das Thema Lebensmittelverschwendung gerät zwischen die parteipolitischen Fronten. Kaum hat Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner am Montag ihre Aufklärungskampagne gestartet, hält Ressortkollege Johannes Remmel aus Düsseldorf mit einer eigenen Studie dagegen.

[4653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 26

Recht

„Zu gut für die Tonne“

Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

[4174 Zeichen] Tooltip
Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 026

Recht

„Zu gut für die Tonne“

Handel unterstützt Kampagne gegen das Wegwerfen von Lebensmitteln – Daten jedoch umstritten – Auch Industrie widerspricht

Berlin. Mit der breit angelegten Informationskampagne „Zu gut für die Tonne“ will Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner das Wegwerfen von Lebensmitteln eindämmen. Der Handel unterstützt ihre Aufklärungskampagne über das MHD, meldet aber, wie die Industrie, Zweifel an den Daten der Studie an.

[4174 Zeichen] Tooltip
Handel unter ferner liefen - Verteilung der Lebensmittelabfälle nach Bereichen der Nahrungsmittelkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2012 Seite 026

Recht

Branche sucht eigene Stimme

Erzeuger, Verarbeiter und Handel gründen Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ – Bescheidener Etat und große Ansprüche

Berlin. Die Gründung eines gemeinsamen Vereins als Kommunikationsplattform der gesamten Lebensmittelkette soll in den nächsten Wochen erfolgen. Die beteiligten Verbände trafen sich am Mittwoch dieser Woche, um letzte Details abzustimmen. Der vorgesehene „Botschafter für die Lebensmittelwirtschaft“ wird noch gesucht.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2012 Seite 26

Recht

Branche sucht eigene Stimme

Erzeuger, Verarbeiter und Handel gründen Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ – Bescheidener Etat und große Ansprüche

Berlin. Die Gründung eines gemeinsamen Vereins als Kommunikationsplattform der gesamten Lebensmittelkette soll in den nächsten Wochen erfolgen. Die beteiligten Verbände trafen sich am Mittwoch dieser Woche, um letzte Details abzustimmen. Der vorgesehene „Botschafter für die Lebensmittelwirtschaft“ wird noch gesucht.

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