Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 4

Handel

Kaufleute hadern mit Online-Strategie

Kooperation von Edeka-Selbstständigen mit Lieferdienst Wolt gerät ins Stocken – Uneinigkeit zwischen Händlern und Zentrale wächst

Bei Edeka rumort es: Kaufleute der Genossenschaft fürchten, dass das Wachstum des E-Food-Markts an ihnen vorbeigeht. Von ihrer Zentrale fühlen sie sich nicht hinreichend unterstützt. Die Suche nach externen Lieferpartnern stößt mancherorts auf Widerstand.

[4120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 4

Handel

Edeka liefert E-Food aus Regiemarkt

Braunschweig. Edeka Minden-Hannover nutzt die Plattform „Paul“, die in erster Linie Kaufleuten den Einstieg in den Online-Lebensmittelhandel ermöglichen soll, nun auch verstärkt für Regiemärkte. So hat die Regionalgesellschaft ihr E-Center im Braunsc

[731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 8

Handel

Budni baut in Berlin Lebensmittelsortiment aus

Neue Filiale bietet Convenience und Café – Weiterer Markt in der Bundeshauptstadt geplant – Edeka-Kaufleute zeigen Interesse

Berlin. Der Drogeriefilialist Budnikowsky entwickelt sich in Berlin zum Nahversorger mit noch mehr Convenience-Artikeln und eigenem Café weiter. Ein zweiter Markt in der Bundeshauptstadt soll noch in diesem Jahr folgen. Auch Edeka-Kaufleute zeigen Interesse an Budni.

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 1

Seite 1

Edeka macht Olivia zum Online-Standard

Hamburg. Edeka hängt die dezentralen Online-Aktivitäten der Kaufleute auf nationaler Ebene auf. Strategische und technische Themen sowie ein zentrales Budget werden erstmals für das Jahr 2018 im Nationalen Vertriebsboard (NVB) verhandelt. Darauf hat

[771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Kommentar

Jan Mende

E-Commerce nach Edeka-Art

Donnerwetter, jetzt erwacht also auch die alte Dame Edeka und springt auf den E-Commerce-Zug. Nach Bringmeister, dem zentralen Webshop, der als Derivat des Tengelmann-Deals in die Gruppe gespült wurde, wollen die Genossen nun auch die Kaufleute fit f

[3086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 8

Handel

Edeka vernetzt online

Strategie wird national koordiniert – Zwei Regionen außen vor

Hamburg. Edeka hängt die dezentralen Online-Aktivitäten der Kaufleute auf nationaler Ebene auf. Strategische und technische Themen sowie ein zentrales Budget für eine einheitliche Kaufleute-Plattform werden erstmals für das Jahr 2018 im Nationalen Vertriebsboard (NVB) verhandelt. Zwei Regionen machen aber zunächst nicht mit.

[3302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 37

IT und Logistik

Liefern in die Box

Immer mehr Händler bieten ihren Kunden einen Boxenstopp – nicht nur für Online-Bestellungen sondern auch für Lebensmittel

Frankfurt. Packstation statt Paketzusteller: LEH testen Paketboxen entweder als Kooperationspartner für den Onlinehandel oder in Eigenregie für E-Food.

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 78,79,80

Journal

Schubert bringt‘s

Der Edeka-Händler Ingolf Schubert leistet mit seinem Online-Lebensmittellieferdienst und einem ersten Multichannel-Markt echte Pionierarbeit. Die Erfahrungen fließen in Olivia ein, das Webshop-Projekt, das in der Edeka-Gruppe Schule macht. Birgitt Loderhose

[11596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 80

Journal

Paul trotzt Olivia

Für Selbstständige ist der Onlineverkauf von Lebensmitteln ein Kraftakt. Die Plattform Olivia soll Edekanern den Einstieg erleichtern, doch die Region Minden-Hannover bleibt bei ihrem eigenen System Paul. Birgitt Loderhose

Kaufleute können leichter ins E-Food-Geschäft einsteigen, wenn ihnen ihre Zentrale eine Webshop-Plattform als Basis zur Verfügung stellt, mit der sie die komplexen Datenanforderungen der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) stemmen können. Das i

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 8

Handel

Edeka will Pendler in Metropolen erreichen

Kooperation mit der Bahn nimmt Form an – Erster Standort am Berliner Ostbahnhof – Edeka Minden bleibt „Olivia“-Plattform fern

Frankfurt. Edeka weitet sein Angebot an Click&Collect-Stationen in Zusammenarbeit mit der Bahn aus. Berlin und Stuttgart sind die ersten Städte, in denen die Partner kooperieren wollen.

[2649 Zeichen] € 5,75

 
weiter