Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Für Bedientheken

Kaufland testet digitale Vorbestellung

Kaufland will durch eine „Digitale Vorbestellung“ zunächst versuchsweise in elf Filialen das Schlange-Stehen an Bedientheken vermeiden. Seit vergangener Woche können Kunden via Internet auf ein „Digitales Bestellformular“ zugreifen. Besonders interes

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 10

Handel

Rumänischer Lokalheld Profi modernisiert Filialkonzepte

Händler will an die zweistellige Wachstumsdynamik der Vergangenheit anknüpfen – Kooperation mit dem Online-Lieferdienst Glovo

Der rumänische Branchendritte Profi modernisiert sein Nahversorgerkonzept und steigt in die Online-Belieferung ein.

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 8

Handel

Grovy und Kaufland setzen auf Lebensmittellieferung in Osteuropa

E-Food-Markt ist in Bewegung – Deutsche Player wollen ein Stück vom Kuchen – Click & Collect fällt bei Kaufland-Kunden in Polen durch

Das Startup Grovy hat einen Deal mit Lieferando eingetütet. Der neue Partner kann bei der Expansion in den Osten helfen. Dort macht sich auch Kaufland über Kooperationen mit Dienstleistern im E-Food-Markt breit.

[3638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

[2840 Zeichen] Tooltip
Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Kaufland baut Abholservice aus

Polnische Schwarz-Großfläche offenbar erfolgreich - Lidl cancelt

Die Schwarz-Geschwister gehen bei Click & Collect in Polen getrennte Wege: Lidl hat den Service wieder eingestellt, Kaufland lässt seine Kunden inzwischen in jedem dritten Markt vorbestellen.

[1198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 101

Marketing

Kaufland informiert über Food-Waste

Neckarsulm. Nach dem Fiasko um Testimonial Michael Wendler (lz 42-20) legt Kaufland nun eine länderübergreifend angelegt Kampagne vor, die deutlich weniger Konfliktpotenzial birgt. Ziel des Auftritts ist es, den Verbrauchern Hilfestellung bei der Ver

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 2

Kommentar

Kaufland bleibt dran an E-Food

Sebastian Rennack

Kauflands Geschäftsmodell ist nicht für E-Commerce prädestiniert. Trotzdem haben die Neckarsulmer mit Polen jetzt schon den vierten von sechs Auslandsmärkten online aufgeschaltet. Und dies, obwohl der Berliner Pilot in Deutschland zum Jahresende 2017

[3308 Zeichen] € 5,75

 
weiter