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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 044

Marketing

Werbequelle sprudelt schwächer

Handelsbranche investiert 2008 rund 145 Mio. Euro in Banner&Co. - Empfehlungsverhalten im Netz ernst nehmen

Frankfurt. Das Worldwide Web gewinnt auch im Marketingmix des Handels an Gewicht. Media-Saturn, Tchibo, Plus und Versender wie Neckermann, Quelle und Otto werben bereits intensiv im Netz. Mit zunehmender Online-Nutzung wird die Werbepräsenz im Internet a

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So wirbt der Handel im Netz
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 048

Marketing

Tiefstpreise aus dem Supermarkt

Vollsortimenter setzen Preisgrenzen nach unten - Handzettelangebots-Untersuchung von GfM&H

Frankfurt. Die Preishämmer des Jahres 2008 kommen aus den Reihen der Edeka-Gruppe. In 39 von 61 Warengruppen setzten sie die absolute Tiefstpreisgrenze. Wenn es um die Regalpreise geht, liegen die Discounter vorne. Wenn man aber die wöchentlichen Handzet

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TOP TEN-PREISHÄMMER 2008 - Aktionspreis-Barometer Food
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 069

Schwerpunkt Foodmessen-Trio

"Mir ist Vorverpacktes lieber als die Warterei"

Frankfurt. Vorverpackte Frischware, speziell Wurst und Käse, bedeutet Zeitersparnis, "ich stelle mich nicht wegen zwei Wurstsorten in eine lange Schlange". Zum andern vermittelt sie Preistransparenz, "an der Theke weiß man nie, was am Ende auf einen zuko

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Händler sind die Prügelknaben

Man lernt nie aus. Das ist zwar eine Binsenweisheit. Aber ihr Wahrheitsgehalt wird in diesen Tagen wieder einmal bestätigt. Während die deutschen Bauern sich schrill über ihr Dasein beklagen und dem Handel "Machtmissbrauch" vorwerfen, weil die Preise für

[3539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Händler verfolgen unterschiedliche Strategien

Eigenmarken-Entwicklung 2007 nach ACNielsen: Moderate Zuwächse - Premium kommt - Bio-Handelslabels punkten

Frankfurt. Die Eigenschöpfungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Drogeriemarktbranche haben im vergangenen Jahr ihre Umsatz-bedeutung erneut ausgebaut. Über alle von ACNielsen beobachteten Geschäftstypen des deutschen Handels inklusive Cash+Carry un

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FAST ALLE GEWINNEN - Handelsmarken-Anteil am Gesamtumsatz in Prozent

DIE OFFENSIVE SETZT SICH FORT - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2007 ggü. 2006 in Prozent

MEHR ALS EIN DRITTEL DES LEH-UMSATZES MIT HANDELSMARKEN - Umsatzanteile 2007 nach Vertriebslinien in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 010

Handel

Oxfam kritisiert Einkaufsmacht

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam Deutschland hat das Bundeskartellamt zu einer umfassenden Untersuchung des Lebensmitteleinzelhandels wegen "Missbrauchs von Einkaufsmacht" aufgerufen. "Supermärkte und Discounter setzen ihre Einkaufsmacht massiv dazu

[1143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 004

Handel

Discount erhöht Preise und gewinnt

Marktanteilszuwächse seit August - Preiserhöhungen gehen weiter - Aldi bleibt die Benchmark - Preissenkungen nur vereinzelt

Frankfurt. Die Preisanstieg im Discount geht weiter. Zwar hat Aldi dem Markt im Januar einige Preissenkungen diktiert. Doch zeitgleich gingen bei vielen Artikeln die Preise nach oben. GfK sieht die Discounter sogar als Profiteure der Teuerungswelle. Für

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PLUS DREHT AN DER PREISSCHRAUBE - Anzahl der im Preis erhöhten Artikel von August 2007 bis Januar 2008 (Mehrfachnennungen möglich)
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 026

IT und Logistik

Schwarz-Gruppe plant E-Commerce

Dritte Vertriebssparte Internet kommt bald - Experimente auf Dauerschnäppchen.de - Tengelmann baut Lieferservice aus

Frankfurt, 8. März. Die Schwarz-Gruppe plant in Kürze die Eröffnung einer Online-Shopping-Plattform. Diese soll unabhängig von den stationären Vertriebslinien als eigenständige Sparte geführt werden. Bereits jetzt experimentiert Lidl mit dem Absatz von N

[5135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 020

Frischware

Greenery als Frische-Dienstleister

O+G-Vermarkter distribuiert Molkereiprodukte und Fleisch

Frankfurt, 15. Dezember. Der O+G-Vermarkter The Greenery wird zum Frische-Dienstleister. Für die 220 Filialen des zur niederländischen Sperwer-Gruppe gehörenden Lebensmitteleinzelhändlers Plus übernimmt der Fruchtmulti nach Obst und Gemüse nun die Distri

[2925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 022

IT und Logistik

Pfenning in Rumänien aktiv

Lebensmittel-Logistiker expandiert mit seinen Kunden im Osten

Frankfurt, 28. Juli. Der Lebensmittellogistiker Pfenning expandiert in Osteuropa. Seit April dieses Jahres sind die Viernheimer im Auftrag eines deutschen Handelsunternehmens in Rumänien aktiv. Die Präsenz soll ausgebaut werden. Im April 2005 hat der Leb

[1283 Zeichen] € 5,75

 
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