Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

[7429 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 009

Handel

So sieht es die Basis

Was bringt das Spar-Kooperationsmodell?

Dirk Fiedler Inhaber eines 418 qm Sparmarktes in Pratau "Die niedrigeren Spar-Preise haben leider nicht zu mehr Umsatz geführt und auch die Spanne ging leicht zurück. Wettbewerber haben rasch nachgezogen. Immerhin nehmen die Kunden uns ab, dass wir ni

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 30.07.1999 Seite 004

Handel

Heimservice bekommt neuen Schub

Otto-Versand liefert bald Frischware bis zur Wohnungstür - Immer mehr Händler bieten Zustelldienste an

vos./sr. Frankfurt, 29. Juli. Der Zustellservice für Lebensmittel und Konsumartikel gewinnt in Deutschland an Bedeutung. Neuen Schub bekommt das Thema durch die Ankündigung des Otto-Versands, demnächst zusammen mit einem großen Lebensmittelhändler einen O

[4534 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Visa setzt auf den Ausbau der Submarken

Durch neue Angebote will Visa dem Branchenprimus Eurocard weiter Marktanteile abjagen

FRANKFURT Visa hat gegenüber dem Marktführer Eurocard aufgeholt. Weiteres Wachstum verspricht sich Visa vor allem durch den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Visa International hat im vergangenen Jahr die Zahl der in Deutschland ausgegebenen Karten um

[1886 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Projekte für neue Einkaufswelten

Lebensmittel-Lieferservices sollen Einzelhandel beleben / Spar startet bundesweit / Kaufhof und Karstadt bauen Angebot aus

FRANKFURT Kein großer Handelskonzern in Deutschland will mittlerweile auf einen eigenen Lebensmittel-Lieferservice verzichten. Die Spannbreite reicht von Spar mit Einkauf 24 bis Easy Shopping von Markant Südwest. Seit Mitte März darf sich die Markant Sü

[6740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 065

Business Handel

Die Top 20 mit 93 % Marktanteil

Konzentration im Lebensmittelhandel nimmt durch weitere Übernahmen zu

Im vergangenen Jahr erzielten die deutschen Lebensmittelhändler nach einer Erhebung von M+M Eurodata einen Gesamtumsatz von rund 352 Mrd. DM. Darin enthalten ist ein Food-Umsatz von etwa 241 Mrd. DM. Aufgrund des harten Wettbewerbs im Lebensmitteleinzelha

[2144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 010

Handel

So sieht es die Basis

Sind Sie mit den neuen Spar-Preisen zufrieden?

Jörg Frähmke Inhaber eines 750 qm großen Spar-Marktes in Hamburg "Es war klar, daß die Preise gesenkt werden. Wir pflegen eine sehr gute Partnerschaft mit der Spar-Großhandlung. Diese aktuelle Entwicklung zeigt, daß die Spar die Zeichen der Zeit erken

[2218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 16.10.1998 Seite 024

Strategien

Frische Träume

Der Lebensmittelhandel hat sich Frische ganz groß in seine Glaubensbücher geschrieben. Die Ansätze sind vielfältig. Welke Salatblätter auf dem nicht geputzten Boden, faule Erdbeeren unter glänzenden Früchten in der Plastikschale, vergammelte Champignons v

[5411 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Kundenzeitschriften

Stille Verführer im Hochglanzformat

Kundenzeitschriften boomen - nur im Lebensmitteleinzelhandel tut sich herzlich wenig. Problem: Für die Refinanzierung fehlt es an validen Mediadaten.

Karstadt macht"s einmal im Monat oder zumindest sechsmal im Jahr - und das auch noch im Duett. Etwas zurückhaltender geht die Konzernschwester Hertie zur Sache: Zwar kommt die nur einmal alle vier Wochen - dafür aber mit viel Musik im Blut. Boom. Die Re

[13387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 006

Handel

So sieht es die Basis

Sind Sie zufrieden mit der Spar?

Peter Weise -- Inhaber eines 540qm großen Spar-Marktes in Ortrand "Als Inhaber bin ich ganz zufrieden mit der Spar. Aber auch nur, weil ich meine Werbung ganz alleine mache und meine Artikel beispielsweise bei der Metro einkaufe. Meine Kollegen haben zum

[2147 Zeichen] € 5,75

 
weiter