Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Das kanadische Unternehmen Toxin Alert hat eine Lebensmittelverpackung entwickelt, die bei Berührung mit der darin enthaltenen Frischware anzeigt, ob das Produkt krankheitserregende Keime (Pathogene) enthält.
In einem relativ neuen Markt im mittelhessischen Staufenberg hat der Handelsfilialist Tegut einen Bus-Service eingerichtet. Jeden Donnerstag-Nachmittag fährt ein Wagen über die umliegenden Dörfer, um potenzielle Kunden einzusammeln und nach dem Einkauf wieder nach Hause zu bringen. Wenn das Angebot rege wahrgenommen wird könnte es auch auf andere Märkte übertragen werden.
Eine nach historischem Vorbild aus dem 14. Jahrhundert geprägte Münze erfreut sich in der Ernährungswirtschaft der Tschechischen Republik wachsender Beliebtheit. Sie ist zum Symbol für Höchstleistungen der Branche geworden. Die jährliche Verleihung an Handels- und Industriefirmen sowie für eine verdiente Persönlichkeit ist zum Highlight der durch Inernationalität geprägten tschechischen Wirtschaft geworden.
Ein Ausreißer nach unten ist zu verzeichnen: Im Chemnitzer Kaufland ließ die Sauberkeit am Samstag Morgen offensichtlich zu wünschen übrig. Mit sieben Punkten in dieser Kategorie glänzt es auch nicht gerade im Braunschweiger Real.
Die Supermärkte um 1 000 qm, eine der wichtigsten Vertriebsformen in Deutschland, zeigen sich sehr uneinheitlich. Auffallend positiv ist alleine die in diesen aktionsreichen Zeiten optimale Verfügbarkeit der Aktionsware. Was allerdings auch den Schluss zu
Wer Lebensmittel ohne Gentechnik herstellen will, findet jetzt Hilfe im Internet. Im Oktober startete eine Datenbank unter www.InfoXgen.com, die Anbieter von gentechnikfreier Ware auflistet. Initiiert ist das Projekt von Naturkost-Verbänden aus vier europ
Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln liegen der französischen Altran- Gruppe am Herzen. Für Innovationen in dieser Hinsicht haben die technischen Unternehmensberater, die netzwerkartig in Europa agieren, den Grand Prix Européen 2000 ausgeschrieben. D
Die Warenpräsenz von 66 Top-Artikeln scheint auch auf Großflächen nicht immer gewährleistet zu sein, während die Aktionspräsenz bei allen Objekten Spitze war. Bei Service und Sauberkeit zeigt sich wiederum kein Markt perfekt. Die Wartezeiten an den Kassen