Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 085

Länder Report Bayern

Erfolgreiche Absatzgestaltung

Das Spezialitäten-Land Bayern bietet dem Wettbewerbsdruck die Stirn - Exportoffensive öffnet neue Märkte im Osten Joachim Schalinski

Wie erfolgreich Absatzgestaltung sein kann, dokumentiert Bayerns Nahrungsmittelwirtschaft nicht erst heute auf eindrucksvolle Weise. Und wie eng es auf dem angestammten Markt auch zugehen mag, wie extrem der Wettbewerbsdruck auch ist: die Hersteller find

[3827 Zeichen] Tooltip
ERNÄHRUNGSWIRTSCHAFT IN BAYERN - Exporte in die wichtigsten Abnehmerländer (in Mio. Euro) - Außenhandelssalden insgesamt * (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 107

Länder Report Bayern

Premiumkäufer lieben Maisel's

Bayreuth. Laut GfK spricht insbesondere die Marke "Maisel's Weisse" überdurchschnittlich viele Premiumkäufer an und bringt somit kaufkräftige Kundschaft in die Geschäfte. Der jüngsten Haushaltsstudie der Gesellschaft für Konsumforschung zufolge setzt de

[1482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 073

Länder Report Bayern

Bayern definieren Leistungsfähigkeit neu

VON JOACHIM SCHALINSKI

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 079

Länder Report Bayern

Wertschöpfung geht nicht ohne Wertschätzung

VON JOACHIM SCHALINSKI

[4406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 025

Länder Report Bayern

Bayerns Antwort auf die Discount-Bewegung

Von Joachim Schalinski Der Trend geht weiter in Richtung Discount, glauben die meisten bayerischen Hersteller. Die Notwendigkeit zur Differenzierung hinsichtlich ihres Angebots sehen sie aber auch. Der Markt werde sich in Premium-Qualität und Massenarti

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 026

Länder Report Bayern

Ohne Landwirte kein Rohstoff für die Verarbeiter

Bayerische Milchwirtschaft warnt vor drohender Gefahr durch Discounter - Von Jürgen Ströbel

München, 6. Oktober. Die bayerische Landwirtschaft befindet sich in einer schwierigen Situation. Nicht nur die aktuelle Jahrhunderttrockenheit mit zum Teil gravierenden Ernteverlusten bereitet den Landwirten große Sorgen. Langfristig bangen sie aufgrund d

[2976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 026

Länder Report Bayern

Zählt der Preis oder Leistung?

· Die Vermarktung von Lebensmitteln erfolgt immer mehr über den Preis. Um Leistungen vergleichbar honorieren zu können, meinen bayerische Nahrungsmittelhersteller auch mit Blick auf die bevorstehende EU-Erweiterung, bedürfe es eines europäischen wenn nich

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 034

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Was heißt BRC?

Markenprodukte für den Einzelhandel machen über 50 Prozent der in Großbritannien hergestellten Lebensmittel aus. Laut Food Safety Act von 1990 sind Einzelhändler verpflichtet, sämtliche angemessenen Maßnahmen zu ergreifen, um Mängel in der Entwicklung, He

[779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 039

Länder Report Bayern

Macht jede Strategie Sinn?

· Kann man die Discount-Bewegung in Deutschland ignorieren? Michael Durach: Nein, sie ist da. Man kann sie weder ändern noch aufhalten. Das ist schon fast ein deutsches Phänomen. Ich glaube, man muss sein Geschäftsmodell auf diese Bewegung einfach absti

[2712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41S vom 07.10.2003 Seite 048

Länder Report Bayern

Wer kann und wer möchte gerne?

Industrie und Handel auf der Suche nach neuen Kunden

Hinter jeder Marke, ob Eigenmarke oder Handelsmarke, steht ein Adressat. Doch die Zielgruppenansprache ist für die Hersteller teuer, meist viel zu teuer, erst recht für Mittelständler. Da mag die Wahl des Absatzkanals eine Lösung bieten, so sich die Chanc

[1908 Zeichen] € 5,75

 
weiter