Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 045

Länder Report Schweiz

Positionierung auf dem Prüfstand

Nahrungsmittelhersteller steigern Wettbewerbsfähigkeit, ohne auf Schweizer Auslobung zu verzichten Ralf Bender

Essen muss der Mensch immer. So wahr dieser Satz ist, so unterschiedlich sind die Auswirkungen auf die tatsächlichen Einkaufsgewohnheiten vor dem Hintergrund der täglich neuen Schreckensmeldungen aus der Wirtschaft. Selbst wer nicht direkt von Kurzarbeit

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 056

Länder Report Schweiz

Markenpflege steht an vorderster Stelle

Mövenpick kann Lizenzumsatz weiter steigern - Deutschland bleibt wichtigster Auslandsmarkt

Cham. Rund 75 Produkte werden heute unter der Marke Mövenpickangeboten. Nun geht es darum, diese Produkte gut und breit am Markt zu etablieren. Mit einem beachtlichen Tempo, einer hohen Innovationsrate und dank starker Vertriebspartner hat Mövenpick in

[6317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 058

Länder Report Schweiz

Die Marke Schweiz braucht eine neue Grundlage

Revidierte Gesetze sollen stärkeren Schutz und mehr Klarheit bringen - Auch Unternehmen wollen das Schweizerkreuz nutzen

Zürich. Swissness liegt im Trend. Schweizerische Unternehmen nutzen erfolgreich ihre lokale Verwurzelung und streichen zunehmend die Herkunft ihrer Produkte hervor. Der Bezug zur Schweiz wird mit Ausdrücken wie "schweizerisch", "Swiss Made", mit dem Schw

[9032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 067

Länder Report Schweiz

Einzelhandel steigert Umsatz

Bern. Die Schweizer Einzelhändler haben im ersten Quartal 2008 einen Umsatzzuwachs von 4,6 Prozent verbucht. Das berichtet der Landwirtschaftliche Informationsdienst unter Verweis auf eine Umfrage der GfK. Überdurchschnittlich entwickelte sich der Verkau

[1252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 075

Länder Report Schweiz

Prädestiniert für Handelsmarken

Midor mit guter Entwicklung im Export - Auslandsanteil von 20 Prozent soll weiter steigen

Meilen. Gut zehn Jahre nach Beginn der Exporttätigkeit liegt der Auslandsanteil der Midor AG bei rund 20 Prozent. Die Zeichen stehen gut, dass dieser Anteil weiter steigt. Exakt 47 Mio. CHF hat die Midor AG im vergangenen Jahr außerhalb der Schweiz erzie

[4285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 049

Länder Report Schweiz

Schweizer sind erfolgreich mit Differenzierung

Von Ralf Bender

[4673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 049

Länder Report Schweiz

Schweiz forciert AOC und IGP

Mehr als 700 Agrarerzeugnisse und Nahrungsmittel sind derzeit von der EU aufgrund ihrer regionalen Anbindung geschützt; sei es über ihre Rezeptur oder auch die verwendeten Rohstoffe. Dabei bietet die geschützte Ursprungsbezeichnung (AOC, Appellation d'O

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 050

Länder Report Schweiz

Von Bergen, Käse und Schokolade

Swissness liegt im Trend - "Die Marke Schweiz gehört zu den stärksten und einflussreichsten der Welt" / Von Seraina Flury

Bern, 16. Mai. Das Schweizerkreuz und die Bezeichnung "Swiss made" liegen im Trend: Immer mehr Unternehmen werben mit dem Schweizer Wappen und Bezeichnungen wie "Swiss" für ihre Produkte und Dienstleistungen im In- und Ausland. Mit gutem Grund, wie eine

[3736 Zeichen] Tooltip
Spontane Assoziationen der deutschen Bevölkerung zur Schweiz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 057

Länder Report Schweiz

Positive Tendenz bei Premium

Mövenpick baut das internationale Markenartikelgeschäft weiter aus

Cham, 16. Mai. Rund vier Jahre nach dem Verkauf der Markenrechte von Mövenpick Eis an die Firma Nestlé zeigt die Schweizer Firma Mövenpick wieder starke Markt- und Markenpräsenz. "Die Nachfrage nach qualitativ hoch stehenden Premium-Produkten steigt kont

[3669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 066

Länder Report Schweiz

Für Sicherheit Suisse Garantie

Bern, 19. Mai. Mit 60 Mio. CHF finanziert die Schweizer Bundesregierung die Absatzförderung landwirtschaftlicher Produkte. Der größte Teil des Geldes geht an die produktbezogenen Organisationen, die für ihren Sektor Promotionmaßnahmen in Gang setzen. Ein

[1385 Zeichen] € 5,75

 
weiter