Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 04 vom 05.04.2006 Seite 038

Unternehmen & Märkte

LEBENSMITTELHANDEL

Discounter sind tabu

Mit neuen Lizenz-Produkten verstärkt Feinkost Käfer sein Engagement im Lebensmitteleinzelhandel. Für die Münchener Premium-Marke kommen als Handelspartner aber nur Vollsortimenter in Frage.

[2299 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 02.11.2005 Seite 042

Unternehmen & Märkte

VERPACKUNG

Box gegen Dose

Die Konservendose bekommt Konkurrenz: Immer mehr Nahrungsmittel werden in Kartonverpackungen angeboten. Moderne Verpackungstechnologie macht es möglich.

[3266 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Blick in die Zukunft

Einen ausgefallenen Weg bei der Produktentwicklung geht die Berliner Werbeagentur Litwin, Münich & Partner: Sie setzt schon bei der Entstehung innovativer Produktideen voll auf die Kreativität der Verbraucher. So auch beim letzten Brand-Camp "Future Food"

[1335 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 060

Unternehmen & Märkte

Energiekosten

Das Bewußtsein wächst

Immer mehr Händler denken intensiv über Energie-Einsparung nach. Gerade wegen der neuen Ökosteuer. Technisch gibt es viele Möglichkeiten.

Im Einzelhandel gibt es eine Reihe spezifischer Ansatzpunkte für die Einsparung von Energie: Das sind vor allem der Eingangsbereich und die Beleuchtung, die Heizung und die Kühlung. Die Stromkosten in einem Supermarkt verteilen sich etwa so: je 20 Prozent

[10661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 056

Unternehmen & Märkte

CPC

Konzentration auf das Kerngeschäft

Der Hersteller von Nahrungsmitteln (Knorr, Pfanni, Mondamin), die CPC Deutschland GmbH, Heilbronn, hat mit Umstrukturierungen auf die Entwicklung auf dem Lebensmittelmarkt reagiert. Der Umsatz der CPC war im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 leicht um 0,

[1037 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Lebensmittelhandel

Abendessen im Supermarkt

Es gibt eine schöne Geschichte über den Gründer der amerikanischen Restaurant- und Take-Out-Kette Boston Chicken, George Naddaff: Nachdem er 1989 das damals einzige Geschäft dieses Namens übernommen hatte, stellte Naddaff eine einfache Frage an seine Kund

[11704 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Kundenzeitschriften

Stille Verführer im Hochglanzformat

Kundenzeitschriften boomen - nur im Lebensmitteleinzelhandel tut sich herzlich wenig. Problem: Für die Refinanzierung fehlt es an validen Mediadaten.

Karstadt macht"s einmal im Monat oder zumindest sechsmal im Jahr - und das auch noch im Duett. Etwas zurückhaltender geht die Konzernschwester Hertie zur Sache: Zwar kommt die nur einmal alle vier Wochen - dafür aber mit viel Musik im Blut. Boom. Die Re

[13387 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 09 vom 01.09.1998 Seite 098

Unternehmen & Märkte

Rewe

Rewe

Aufgrund der neuen Verpflichtungen, die durch die am 8. August in Kraft getretene neue Lebensmittelhygiene-Verordnung entstanden sind, halten die C- GRO-Märkte des Rewe-Großverbraucher-Service, Mainz, für ihren Kunden zum Selbstabholerpreis Kühlbehältniss

[477 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 026

Unternehmen & Märkte

"Keine Liebesbeziehung"

Heiner Hunsinger über Irrungen und Wirrungen der Marktforschung.

Der Lebensmittelhandel hat zur Markt-und Kundenforschung noch nie eine Liebesbeziehung entwickelt. Denn sie kostet Geld - und anders als beim Abbau von Mitarbeitern oder Investitionen in Sortiment und Logistik sind Einsparungen weder sofort zu realisieren

[3892 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1998 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Preismanagement

Der Weg zum besseren Preismanagement

Schon seit Jahren stöhnt der Handel über Preisverhau und wegbrechende Erträge. Ein neues Modell verspricht einen Ausweg aus dem Dilemma.

"Mit scharfem Blick, nach Kennerweise, seh' ich zunächst mal nach dem Preise." Preisbewußtsein als Komponente von Kundenverhalten hat schon Wilhelm Busch beobachtet. Heute wie gestern beeinflußt der Preis erheblich die Kaufentscheidung, weshalb Preismanag

[10808 Zeichen] € 5,75

 
weiter