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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2012 Seite 42

    IT und Logistik

    E-Food-Anbieter hoffen auf DHL

    Logistikdienstleister positioniert sich als Händler und Servicepartner – Tengelmann zufrieden – Expansion von Abo-Tüten

    Wiesbaden. DHL stärkt seine Position als Händler und plant den Rollout eines Food-Liefernetzes. Tengelmann ist mit dem Relaunch von Lieferservice Bringmeister zufrieden. Supermarkt.de will weiter wachsen. Anbieter von Lebensmittel-Abos nehmen den deutschen Markt ins Visier. Beim E-Food-Kongress zeigte sich die Branche offensiv.

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 18

    Praxis

    E-Food bleibt Hoffnungsmarkt

    E-Commerce: Das Geschäft mit dem Lebensmittel-Onlinehandel kämpft mit Discountstrukturen und mangelnder Wahrnehmung

    Die Erwartungen an kommende Geschäfte im Lebensmittel-Onlinehandel sind zuweilen hoch. Doch die ersten Träume sind zunächst einmal geplatzt. Im Frühjahr meldete der 2009 gestartete E-Food-Versender Froodies Insolvenz an. Im Oktober dann der Paukensch

    [5512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 33

    IT und Logistik

    Mymuesli am Viktualienmarkt

    Spezialhändler erweitern Angebotspalette – Mit Customizing und Regionalität lässt sich verkaufen

    Wiesbaden. Nischenplayer haben im Internet Erfolg. Dafür ist Mymuesli ein gutes Beispiel. Jetzt sucht der Cerealienanbieter nach Möglichkeiten der Expansion.

    [2258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 33

    IT und Logistik

    Zweite Chance für Food im Web

    Aufbruchstimmung im winzigen Nischenmarkt – Handel testet Abholkonzepte und Belieferung

    Wiesbaden. Nur ein Bruchteil des Lebensmittelumsatzes in Deutschland wird im Internet erzielt. Doch es herrscht Aufbruchstimmung. Von Edeka über Globus, Real und Rewe bis Tengelmann – Fast alle großen Händler testen Konzepte für den Food-Online-Vertrieb.

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