Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 196 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Für Bedientheken

Kaufland testet digitale Vorbestellung

Kaufland will durch eine „Digitale Vorbestellung“ zunächst versuchsweise in elf Filialen das Schlange-Stehen an Bedientheken vermeiden. Seit vergangener Woche können Kunden via Internet auf ein „Digitales Bestellformular“ zugreifen. Besonders interes

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 10

Handel

„Marktführerschaft ist nicht so wichtig“

Christoph Eltze, Digital- und Technologie-Vorstand der Rewe Group, über die aktuelle E-Commerce-Flaute und die Strategie der Kölner Handelsgruppe

Nach dem Corona-Hype folgt im E-Food-Markt die harte Konsolidierung. Die Rewe Group zeigt sich unbeeindruckt und will als Branchenprimus weiter expandieren. Wie er die Lage im E-Commerce einschätzt und wie das Thema in der Konzernstrategie eingebettet ist, erklärt Vorstand Christoph Eltze im Interview.

[8958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 6

Handel

Bünting stärkt das E-Food-Geschäft

Während andere Händler beim Thema E-Food auf die Bremse treten, erweitert die Bünting-Gruppe das Liefergeschäft ihrer Vertriebslinie Combi. Derzeit bewirbt der Händler aus Ostfriesland den Dienst per Handzettel-Beilage sowie über Social Media und New

[1503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

Journal

Kanal egal

Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

[9938 Zeichen] Tooltip
Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Rewe baut Abholangebote stärker aus

Click & Collect in immer mehr Märkten – Zentrale hilft bei Umsetzung – Stand-Alone-Stationen sollen mehr Innenstädte erschließen

Rewe zeigt sich mit der Nutzung seiner Abholangebote sehr zufrieden und will den Service vor allem in Innenstädten 2023 noch weiter ausbauen. Den großen Handling-Aufwand und die damit verbundenen hohen Kosten nimmt der Händler dabei in Kauf.

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Globus strafft E-Commerce-Aktivitäten

Händler reduziert Zahl der Abholstationen – Lieferando-Projekt in Koblenz beendet

Globus arbeitet an einer neuen strategischen Linie für den E-Commerce. In Deutschland hat das Unternehmen dabei Expansionspläne für den Bereich Click & Collect kassiert. Auch im Liefergeschäft justiert der Großflächenbetreiber offenbar nach.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 34,35

Journal

„Wir sind immer handlungsfähig“

Bünting-Chef Markus Buntz und Aufsichtsratschef Stefan Eltgen über die Transformation des norddeutschen Händlers, steigende Kosten, anhaltende Sparsamkeit der Kunden und Wettbewerbsdruck.

[17732 Zeichen] € 5,75

 
weiter