Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 10

Handel

Rumänischer Lokalheld Profi modernisiert Filialkonzepte

Händler will an die zweistellige Wachstumsdynamik der Vergangenheit anknüpfen – Kooperation mit dem Online-Lieferdienst Glovo

Der rumänische Branchendritte Profi modernisiert sein Nahversorgerkonzept und steigt in die Online-Belieferung ein.

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 4

Handel

Großbritannien

Amazon verbündet sich mit Coop

Der Convenience-Shop-Betreiber Coop geht in Großbritannien eine Kooperation mit Amazon ein, um den Online-Umsatz zu steigern. Im Fokus sind nicht die Automatenshops des Online-Giganten, sondern die dezentrale Lieferflotte. Bestellungen, die über Prim

[560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 8

Handel

Tesco weicht Aldi-Preisgarantie auf

Händler gewinnt Marktanteile hinzu – Ertragssituation bleibt aufgrund steigenden Wettbewerbsdrucks im Online-Handel und erhöhter Fahrerkosten angespannt

Tesco orientiert sich bei seinen neu umgeflaggten Convenience-Märkten nicht mehr am Aldi-Preisniveau. Der britische Händler schaut stärker auf den Ertrag.

[3330 Zeichen] Tooltip
Britische Händler verlieren an Ertragskraft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 30

Journal

Platz für Foodpioniere

MyEnso, ein kleiner Online-Lebensmittelanbieter aus Bremen, lässt sich nicht auf ein einziges Geschäftsmodell festlegen. Er ist Plattform für Marktforschung und Startups, bietet rund um die Uhr zugängliche stationäre Läden auf dem Land und in Altenheimen und nutzt Roboter im Lager. Der Logistikpartner B+S soll jetzt bei der nationalen Expansion helfen. Birgitt Loderhose

[5840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 28,30

Journal

„Wir haben uns vorgekämpft“

Die Vorstände Michael Faupel und Dirk Thärichen sprechen über den Turnaround der Konsumgenossenschaft Leipzig, den Wert von konsequentem Category Management und den Lieferdienst in Zeiten von Corona.

[10064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 12

Handel

Auchan verliert erneut Russland-Chef

Die Coronakrise belastet das Ergebnis und verlangsamt den Transformationsprozess

Moskau. Auchan wechselt erneut den Landeschef. Der französische Händler soll in Russland erstmalig Verluste schreiben. Auchan ist das Schlusslicht im Vertriebskanal bei der Transformation in kleinere Formate und ins E-Food.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 32

Journal

Mehrgleisig in die Zukunft

Ein Online-Lieferdienst mit Amazon und ein automatisierter Nahversorger: Damit will sich Tegut zukunftsfest machen. Von Profit sind die Projekte aber noch weit entfernt. Mathias Himberg

[6658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 4

Handel

Globus geht Nonfood-Umbau an

Neues Konzept in Vorbereitung – Ergebnis der deutschen Großflächen wächst – Fridel muss sich beweisen

Saarbrücken. Globus arbeitet in Deutschland profitabler und will sich nicht nur bei Nonfood neu aufstellen. Auch neue Click&Collect-Angebote sind vorgesehen.

[4419 Zeichen] € 5,75

 
weiter