Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 8

Ausblick Handel

Konzentration im E-Food schreitet voran

Weniger Lebensmittel-Shops – Profitabilität im Fokus – Effiziente Logistik gefragt

Die Führungsriege des Handels erwartet auch für das neue Jahr eine Bereinigung im Markt der Lebensmittellieferdienste. Wachstumschancen wird es weiter geben, sie sind aber nicht für jeden Händler gleich groß.

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 30,31

Journal

Der große Umbruch

„Der Kunde entscheidet alles“, sagt der Zukunftsforscher Professor Peter Wippermann. Es klingt wie eine Binse und doch bleibt es die zentrale Aufgabe von Herstellern und Händlern, dessen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren. Mit und nach Corona wachsen die Herausforderungen. Darin sind sich die von der LZ befragten Experten einig. Der Mensch und seine Ansprüche wandeln sich. Wer zuhört und die richtigen Antworten gibt, wird zu den Gewinnern gehören.

[15529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 4

Ausblick Handel

Multichannel gewinnt an Stärke

Frankfurt. Vor dem Hintergrund der stark gestiegenen Online-Nachfrage nach Lebensmitteln und Drogeriewaren wollen viele Händler ihr Click&Collect-Angebot ausweiten. Das Omnichannel-Angebot werde für eine zunehmende Zahl von Kunden an Bedeutung gewinn

[2199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 4

Ausblick Handel

Markt der Möglichkeiten

Die Digitalisierungswelle verändert den Lebensmitteleinzelhandel

Frankfurt. Es herrscht Konsens. „Das Internet geht nicht mehr weg“, hatte der designierte Rewe-Chef Lionel Souque einst erklärt. Zweieinhalb Jahre ist das her. Erst zweieinhalb Jahre! Doch der Satz wirkt schon jetzt wie aus einer anderen Zeit. Anno 2

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

Ausblick Handel

E-Food wächst nur in der Nische

Händler sehen für den Online-Handel nur beschränktes Entwicklungspotenzial – Feld noch nicht abgesteckt

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln kommt wohl auch 2015 nicht in die Puschen. Zwar sehen einige Händler Steigerungspotenzial. Den großen Durchbruch zumindest bei Frischwaren erwartet aktuell keiner der Befragten.

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 6

Ausblick Handel

E-Food wächst nur in der Nische

Händler sehen für den Online-Handel nur beschränktes Entwicklungspotenzial – Feld noch nicht abgesteckt

Frankfurt. Der Online-Handel mit Lebensmitteln kommt wohl auch 2015 nicht in die Puschen. Zwar sehen einige Händler Steigerungspotenzial. Den großen Durchbruch zumindest bei Frischwaren erwartet aktuell keiner der Befragten.

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 004

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 4

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 8

Ausblick Handel

Am Online-Handel scheiden sich die Geister

Der virtuelle Verkauf von Lebensmitteln gilt in der Branche als riskant und wenig wirtschaftlich

Frankfurt. Das Thema Online wird auch in diesem Jahr den Lebensmittel-Einzelhandel beschäftigen. Allerdings überwiegt die Skepsis.

[3504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 008

Ausblick Handel

Am Online-Handel scheiden sich die Geister

Der virtuelle Verkauf von Lebensmitteln gilt in der Branche als riskant und wenig wirtschaftlich

Frankfurt. Das Thema Online wird auch in diesem Jahr den Lebensmittel-Einzelhandel beschäftigen. Allerdings überwiegt die Skepsis.

[3504 Zeichen] € 5,75

 
weiter