Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 4

Handel

Globus strafft E-Commerce-Aktivitäten

Händler reduziert Zahl der Abholstationen – Lieferando-Projekt in Koblenz beendet

Globus arbeitet an einer neuen strategischen Linie für den E-Commerce. In Deutschland hat das Unternehmen dabei Expansionspläne für den Bereich Click & Collect kassiert. Auch im Liefergeschäft justiert der Großflächenbetreiber offenbar nach.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 43

Marketing

Consumer-Index der GfK

Wachstum ist ausschließlich preisgetrieben

Das Leben der Deutschen wird teurer und teurer. Die Verbraucher achten entsprechend auf ihre Ausgaben und sparen beim täglichen Einkauf. Davon profitiert die Discountbranche, die auch im Juli der Vollsortimentskonkurrenz davongeeilt ist.

[7192 Zeichen] Tooltip
Kunden können Preissteigerungen nicht mehr entgehen - Preisveränderungsraten FMCG im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüsenachfrage geht stark zurück - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Discounter halten Supermärkte weiter auf Abstand - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 51

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermarktbranche tritt auf der Stelle

Das Leben der Deutschen wird zunehmend teurer. Die im LEH bezahlten Preise für FMCG-Produkte stiegen im April sprunghaft um 4,7 Prozent. Viele Verbraucher reagieren auf den Preisschock, indem sie ihre Ausgaben umschichten oder reduzieren. Sie nutzen vermehrt Sonderangebote und greifen bereitwillig zu Eigenmarken.

[5971 Zeichen] Tooltip
Sprunghafter Anstieg im April - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Obst- und Gemüse-Umsatz bricht ein - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Sparverhalten hilft dem Discount - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 2

Kommentar

Französische Zwangsheirat

von Sebastian Rennack

Die beabsichtigte Elefantenhochzeit zwischen Auchan und Carrefour wäre keine Liebesheirat, sondern ähnelte eher einer Zwangsehe. Ein Zweckbündnis, das mit dem Mut der Verzweiflung eingegangen wird. Denn alle vormaligen Partnerschaften der beiden Hand

[3231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 8

Handel

Globus investiert halbe Milliarde Euro

Real-Integration schlägt zu Buche – Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten geplant – Solide Performance

Globus steigert die Investitionen auf ein neues Rekordniveau: Das Unternehmen taxiert das Budget für das laufende Jahr auf mehr als 500 Mio. Euro. Ein Grund ist die Integration von Real-Märkten. Doch auch auf anderen Feldern zieht der Händler das Tempo an.

[3181 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

Bünting glaubt auch nach Corona an One-Stop-Shopping

Händler gewinnt Marktanteile von Discount und Drogerie – 13 Real-Häuser im Blick – Online-Umsatz verdoppelt

Frankfurt. Bünting will Zusatzumsätze durch die veränderten Kundenströme auch nach der Corona-Krise halten. Zudem nimmt der Händler Real-Häuser in seinem Vertriebsgebiet ins Visier.

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 12

Handel

Auchan verliert erneut Russland-Chef

Die Coronakrise belastet das Ergebnis und verlangsamt den Transformationsprozess

Moskau. Auchan wechselt erneut den Landeschef. Der französische Händler soll in Russland erstmalig Verluste schreiben. Auchan ist das Schlusslicht im Vertriebskanal bei der Transformation in kleinere Formate und ins E-Food.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 6

Handel

Globus stellt Onlineshop neu auf

St. Wendel. Nach der Insolvenz des bisherigen Dienstleisters Getnow hat Globus den Software-Anbieter Spryker und die Beratung KPS an Bord geholt, um den Onlineshop neu aufzustellen. „Der Service ist während der Pandemie sehr gut angenommen worden“,

[1314 Zeichen] € 5,75

 
weiter