Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 290 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 10

Handel

Picnic plant mehr als 20 neue Standorte

Start in Hannover – Investitionen in Expansion und Technologie

Picnic macht ordentlich Tempo, während die Konkurrenz aus Kostengründen vorsichtiger ist. Mittelfristig plant der Lieferdienst mit 200 Hubs und Logistikzentren.

[2395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 4

Handel

Picnic geht in die Vollen

In Deutschland soll der Umsatz dieses Jahr auf 700 Mio. Euro steigen – Rentabel an Alt-Standorten – Expansion schreitet voran

Der Lieferdienst Picnic traut sich in Deutschland immer mehr zu. Für das laufende Jahr prognostiziert die hiesige Tochter des niederländischen Online-Supermarkts einen Umsatz von 700 Mio. Euro.

[3658 Zeichen] Tooltip
Die Expansion kostet viel Geld - Umsatz und Jahresfehlbetrag der Picnic GmbH in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 51

Schwerpunkt Logistik

Die Party des Quick-Commerce ist vorbei

Konsolidierungswelle rollt – Einzelne Schnell-Lieferungen an jeden Kunden sind nicht effizient – Investoren ziehen sich zurück / Von Horst Manner-Romberg

Das Phänomen Quick-Commerce scheint an sein Ende zu kommen. Angesichts des offensichtlichen Mangels an Effizienz und damit Profitabilität sind immer weniger Investoren bereit, Geld mit dieser Form von Lieferservices zu verbrennen.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Instacart kündigt Stellenabbau an

Der US-amerikanische Lebensmittellieferdienst Instacart strafft die Strukturen. Das Unternehmen hat angekündigt, 250 Mitarbeiter zu entlassen. Insgesamt hat Instacart derzeit noch 3500 Beschäftigte weltweit. Gegenüber Investoren teilte CEO Fidji Simo

[764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

[3717 Zeichen] Tooltip
Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 10

Handel

Börse straft Hellofresh ab

Kurseinbruch beim Boxen-Shop – Analysten üben Kritik an Lebensmittellieferung – Ocado und Just Eat Takeaway können nicht überzeugen

E-Food-Anbieter tun sich derzeit auf dem Börsenparkett schwer. Unter den Analysten wird Skepsis gegenüber der Branche laut.

[2602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 1

Seite 1

dm mischt den E-Food-Markt auf

Der Online-Shop des Drogisten dm mausert sich zu einem der größten der Branche – und füllt mit einem rasant wachsenden Lebensmittelangebot eine Lücke, die Spezialisten lassen.

[2609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 4

Handel

Standort München

Knuspr mit positivem Deckungsbeitrag

Etappenziel für den E-Food-Shop Knuspr: Wie Tomáš Čupr, CEO der Knuspr-Mutter Rohlik, auf Linkedin mitteilt, hat der Standort München im November einen positiven Deckungsbeitrag erreicht. „Entgegen der Skepsis, vor allem vonseiten vieler Menschen in

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tesco automatisiert E-Food

Briten bauen vermehrt Micro-Fulfilment-Center an Extra-Märkten

Tesco hat seine Logistik-Strategie für E-Food geändert und baut verstärkt automatisierte Micro-Fulfilment-Center. Der Betreiber des größten Lebensmittel-Lieferservices in Großbritannien hat bereits acht solcher Hightech-Lager in Betrieb genommen.

[2728 Zeichen] € 5,75

 
weiter