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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

    Handel

    Whole Foods treibt Expansion voran

    Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

    Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

    [4222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

    Handel

    Amazon Prime Now unterbietet Kroger.com

    Der US-Onlineriese verschärft seine Food-Online-Preise – Umsatz steigt um 48 Prozent im ersten Quartal 2018

    Cincinnati. Seit dem Erwerb des texanischen Biohändlers Whole Foods agiert Amazon bei Lebensmitteln immer preisaggressiver. Sein Schnell-Lieferdienst Prime Now schlägt bereits die Online-Preise des größten US-Verbrauchermarktbetreibers Kroger.

    [2656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 10

    Handel

    Whole Foods ist Versuchsballon für Europa

    Auch in Großbritannien verkauft Amazon Artikel seiner neu erworbenen US-Tochter zu stark herabgesetzten Preisen

    London. Mit dem Zukauf des US-Biohändlers Whole Foods hat Amazon neun Filialen auch in England übernommen. In der Branche wird darüber spekuliert, dass der Online-Riese die neue Tochter als Testbasis für eine künftige Expansion in Europa nutzt.

    [3374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon steigert Frequenz bei Whole Foods

    Mit Kampfpreisen hat der US-Riese die Nachfrage nach Bioprodukten seiner neuen Tochter schlagartig angekurbelt

    Seattle. Amazons Entscheidung, ausgewählte Whole-Foods-Produkte zu stark rabattierten Preisen anzubieten, hat einen enormen Kundenzulauf in den Filialen wie auch online erzeugt. Dies hat vorübergehend sogar zu Lieferengpässen geführt. Nun muss der Koloss seine Food-Kompetenz erst recht beweisen.

    [5796 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon und Walmart bauen ihren Vorsprung aus

    Die zehn größten US-Food-Onlinehändler haben 2016 knapp 13 Mrd. Dollar umgesetzt – Weiteres steiles Wachstum für 2017 erwartet

    Washington. In Amerika wächst der Food-Online-Markt rasant. Vor allem dank Amazon und Walmart legten die Umsätze des Segmentes im vergangenen Jahr dreistellig zu. Auch 2017 dürften sie sich dynamisch weiterentwickeln.

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    Ranking-Tabelle der US-Händler nach LEH-Online-Umsatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

    Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

    Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurse ausgewählter Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 036 bis 037

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

    [10524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2015 Seite 36,37

    Journal

    Inspiration USA

    Das Uber-Prinzip

    In Boston und New York hat die Lebensmittel Zeitung mit Managern aus Industrie und Handel frische Ideen gesammelt. Im ersten Teil der Serie über die Studienreise geht es um innovative Ansätze im Online-Lieferdienst.

    Warum eine eigene Lieferflotte und Personal bezahlen, wenn es Dienstleister viel billiger können? Google Express bietet US-Händlern die Online-Lieferung als Service an. Indessen koordiniert Instacart Tausende von privaten Shoppern, die für Kunden von Whole Foods und Costco einkaufen gehen. Die schlanken Strukturen erinnern an den privaten Fahrdienst Uber, der die Taxibranche erschüttert. Mathias Himberg

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