Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 3

Seite 3

Lieferdiensten stehen starke Zeiten bevor

Obwohl Schnelllieferdienste wie Gorillas und Getir zuletzt eher für negative Schlagzeilen sorgten, sagt die international tätige Unternehmensberatung Bain&Company der Branche eine einträgliche Zukunft voraus. Bis 2026 werde der deutsche Online-Lebens

[1038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 39

Marketing

Lieferung wird zum Milliardenmarkt

Bain-Studie prophezeit allen Unkenrufen zum Trotz Wachstum – Marktteilnehmer stehen aber noch vor großen Herausforderungen

Wer das Rennen im Online-Lebensmittelhandel macht, ist noch offen. Alle Marktteilnehmer müssen noch investieren und Herausforderungen lösen, meint die international agierende Unternehmensberatung Bain und hat drei Hauptthemenfelder ausgemacht.

[7015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Alibaba wird Food-Riese

Chinas Online-Primus zahlt 3 Mrd. Euro für 481 Großflächen

Hangzhou. Alibabas Pläne im stationären LEH werden immer ehrgeiziger. Der Online-Koloss hält nunmehr die Mehrheit am umsatzstärksten SB-Warenhausbetreiber des Landes, Sun Art.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 12

Handel

Coronavirus sorgt für Online-Boom

Auch stationäre Händler in China profitieren von Hamsterkäufen – Europäische Lebensmittelhändler erwarten keine Lieferprobleme

Wuhan. In Teilen der Volksrepublik China stehen die Kunden bei Grundnahrungsmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs bereits vor leeren Regalen. Online-Lieferdienste arbeiten vielfach am Rande ihrer Kapazität.

[4791 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[7035 Zeichen] Tooltip
Kunden lassen liefern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 105,106

Journal 70 Jahre LZ

Futuristisch einkaufen

Wie sich der stationäre Supermarkt verändern wird, hängt vor allem vom Onlinehandel ab. Denn die Internethändler könnten alles außer Erlebnis und Beratung übernehmen – wenn sie ihre Lieferkosten in den Griff bekommen. Standards in Technik und Convenience setzen sie ohnehin. Mathias Himberg

[8982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 172

Marketing

Doppelt so viel E-Food bis 2022

Frankfurt. Gemäß dem jüngsten „Connected Commerce Report“ von Nielsen nimmt der Online-Handel mit Lebensmitteln hierzulande bei einem Marktanteil von 1,4 Prozent nur gemächlich zu. Weltweit erwarten die Marktbeobachter etwas mehr Dynamik. Global führ

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 4

Handel

Kroger baut sein Liefer-Angebot aus

Cincinnati. Im Wettbewerb mit Amazon und Branchenprimus Walmart forciert Kroger seinen Wandel zum Multi-Channel-Anbieter. Am Mittwoch lancierte der zweitgrößte US-Händler seinen „Kroger Ship“-Food-Lieferservice in gleich vier Städten: Cincinnati, Hou

[487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 34

IT und Logistik

Walmart und JD.com investieren in Logistik

Peking. Ein Lebensmittel-Lieferservice des chinesischen Internet-Konzerns JD.com erhält eine Kapitalspritze: Die JD-Tochter Dada-JD Daojia bekommt von der Mutterfirma und dem US-Handelskonzern Walmart in der Summe 500Mio. US-Dollar. Nach eigenen Anga

[533 Zeichen] € 5,75

 
weiter