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    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 3

    Seite 3

    Deutsche essen überall billiger

    Gut 600 Mrd. Euro geben die Europäer für Verpflegungsdienstleistungen aus, den sogenannten Out-of-home-Konsum. Damit belegt dieser Wirtschaftszweig 3,8 Prozent des Bruttoinlandsproduktes der EU und 7 Prozent der Konsumausgaben. Dieser Wert allerdings

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Druck auf Dickmacher

    Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
    € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 022

    Hintergrund

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    Druck auf Dickmacher

    Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

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    Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben

    Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 004

    Handel

    Deutsche kaufen günstig ein

    Brüssel. Die deutschen Konsumenten profitieren von einem im europäischen Vergleich günstigen Preisniveau. Das geht aus Zahlen der Statistik-Behörde Eurostat hervor. Besonders günstig sind hierzulande alkoholische Getränke, Milch, Käse und Eier, die zum T

    [498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2013 Seite 4

    Handel

    Deutsche kaufen günstig ein

    Brüssel. Die deutschen Konsumenten profitieren von einem im europäischen Vergleich günstigen Preisniveau. Das geht aus Zahlen der Statistik-Behörde Eurostat hervor. Besonders günstig sind hierzulande alkoholische Getränke, Milch, Käse und Eier, die z

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    gv praxis Nr. 11 vom 09.11.2011 Seite 067

    Marktplatz

    NEWSTICKER

    Fisch. Die EU hat mit knapp 9,5 Mio. Tonnen im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Fisch importiert als 2009. Damit kommen 62 Prozent des in der EU verzehrten Fischs aus Importen. Durchschnittlich verzehrt ein EU-Bürger etwa 26 kg Fisch und Meeresfrüchte

    [1057 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2011 Seite 020

    Recht

    In Deutschland sind Lebensmittel günstig

    Brüssel. Die durchschnittlichen Ausgaben der EU-Bürger für Nahrungsmittel beliefen sich im Jahr 2009 auf 11,9 Prozent der Konsumausgaben der privaten Haushalte. So das Ergebnis einer Statistik zur Nahrungsmittelkette durch die EU-Behörde Eurostat. Deutsc

    [827 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 010

    Handel

    Handel wird abgestraft

    Absatz geht zurück - EU-Kommission kritisiert Preiserhöhungen

    Frankfurt. Massive Preiserhöhungen bei Grundnahrungsmitteln in den letzten Monaten haben den Lebensmitteleinzelhandel Absatz gekostet, sagen Marktforscher. Die Kunden haben die Preisexplosion der vergangenen Monate mit Kaufzurückhaltung quittiert. Das be

    [2507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 026

    Frischware

    US-Milch stark gefragt

    Farmer beklagen steigende Kosten für Dünger und Treibstoff

    Washington, 13. September. Für die Agrar- und Ernährungswirtschaft der Vereinigten Staaten wird der Außenhandel immer wichtiger. Der Wert der Exporte schnellt nach oben, die Einkommen der Landwirte steigen. Wie US-Landwirtschaftsminister Mike Johanns bek

    [3863 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 022

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    · Die westfälische Fleischerei Spengemann in Klosterbauerschaft ist zum Jahresbeginn von der Westfalen Food GmbH, einer Tochter der Unternehmensgruppe Gausepohl, Dissen, übernommen worden. Spengemann setzt rund 4 Mio. Euro um, Gausepohl erzielt mit rund

    [2251 Zeichen] € 5,75