Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 314 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 10

Handel

Flink kooperiert mit Lieferando

Plattform schaltet E-Food-Shop Flink auf

Der Schnelllieferdienst Flink ist jetzt auch auf der deutschen Plattform Lieferando aktiv, obwohl die Rewe-Beteiligung mit dem Wettbewerber Wolt verbandelt ist.

[2383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 8

Handel

Aldi lässt Ex-Migros-Partner liefern

Neue E-Food-Kooperation in der Schweiz – Liefergebiet schrumpft

Ab November stellt eine Tochter der Schweizer Post für Aldi Suisse Lebensmittel zu. Bis September war sie noch fest mit dem Vollsortimenter Migros verbandelt.

[1827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Waitrose flirtet mit Amazon

Die britische Nummer acht im Lebensmittelhandel, Waitrose, will die Talfahrt im heimischen FMCG-Markt aufhalten. Der Supermarktbetreiber soll sich in Gesprächen mit Amazon befinden, um einen Teil seines Sortiments über die Plattform des Internetriese

[1526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Bringoo nähert sich der schwarzen Null

Bündelung statt schneller Lieferung – Startup sucht nach Lead-Investor – Formatvorreiter Instacart plant Börsengang

Das Liefer-Startup Bringoo peilt den Sprung in die Profitzone an. Vor den Kosten für die Verwaltung schreibt der Dienstleister schon schwarze Zahlen.

[3408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Aldi Nord dampft Online-Pläne ein

E-Commerce-Abteilung für Auslandskonzepte in Essen aufgelöst – Start des Shops in Spanien abgeblasen – Keine Pläne für E-Food

Der Discounter Aldi Nord verabschiedet sich von den E-Commerce-Ambitionen für das Ausland. Nur der deutsche Nonfood-Shop, den der Händler gemein-sam mit Aldi Süd betreibt, bleibt bestehen.

[3316 Zeichen] Tooltip
Europäische Länder mit Aldi-Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 2

Kommentar

Ein Pakt der Notwendigkeit

von Hans-Jürgen Deglow

Bis 2030 wollen große Supermarktfilialisten und Discounter Lebensmittelabfälle um die Hälfte reduzieren. Der Handel kann zeigen, dass freiwillige Selbstverpflichtung funktioniert. Der Pakt gegen Lebensmittelverschwendung könnte Mitstreiter finden und

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 8

Handel

Globus stellt deutsches E-Food-Geschäft ein

Händler löst Multichannel-Team auf – Vertragsklausel ermöglicht vorzeitigen Ausstieg bei Lieferkooperation

Der SB-Warenhaus-Betreiber Globus zieht bei allen deutschen E-Commerce-Aktivitäten den Stecker. Den Vertrag mit Dienstleister-Startup Bringoo haben die Saarländer vorzeitig beendet.

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 24

Recht & Politik

Handel und Regierung besiegeln Pakt gegen Lebensmittelverschwendung

Unternehmen wollen bis 2030 Food Waste halbieren – 40 konkrete Maßnahmen – Gesetzliche Regelungen befördern mitunter die Entstehung von Lebensmittelabfällen

Jährlich landen rund 800000 Tonnen Lebensmittel im deutschen LEH auf dem Müll. 14 Händler haben sich nun gegenüber dem BMEL verpflichtet, konkrete Reduktionsmaßnahmen zu ergreifen.

[4393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 4

Handel

Amazon setzt Fresh auf Sparflamme

Stellenabbau auch in der Logistik – Sortiment schrumpft – Shop verliert Relevanz für die Industrie

Der Sparkurs des Internetriesen Amazon trifft den Lebensmittellieferdienst Fresh. In Deutschland verliert der Geschäftszweig an strategischer Bedeutung. Auch für viele Lieferanten spielt der Shop nur noch eine marginale Rolle.

[3764 Zeichen] Tooltip
Expansion ist ins Stocken geraten - Anzahl der Postleitzahlen im Liefergebiet von Amazon Fresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 36

Marketing

Anuga will Nachhaltigkeit fördern

Koelnmesse startet Kooperation mit der Innovationsinitiative EIT Food – Diesjähriges Leitthema ist „Sustainable Growth“

Die Anuga will sich im Oktober wieder als Leitmesse der Lebensmittelbranche präsentieren. Dabei soll auch eine neue strategische Partnerschaft helfen.

[4573 Zeichen] € 5,75

 
weiter