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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 38

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Keine Kehrtwende im Discount

    Nürnberg. Im Lebensmittelhandel laufen die Geschäfte weiterhin auf Hochtouren. Auch die FMCG-Hersteller können mit dem Oktober hoch zufrieden sein. Alle im jüngsten „Consumer-Index“ der GfK ausgewiesenen Warengruppen lagen im Plus. Das Vertriebsformat Discount verliert über die Monate sogar noch an Dynamik.

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    PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER GOODS - Veränderungsraten (Umsatz/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 56

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Supermärkte eilen Discountern weiter davon

    Nürnberg. Die hiesigen Discounter laufen dem Umsatzwachstum im LEH auch im Urlaubsmonat Juli weiter hinterher. Der Preiskampf bringt ihnen kaum Vorteile. Dabei können sie vielmehr als einfach nur günstig, betont die GfK in ihrem aktuellen „Consumer-Index“.

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    Vertriebsschienenanteile im Lebensmitteleinzelhandel - Umsatzanteil in Prozent Preise für Packaged Goods im LEH - Preisveränderungsraten FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Online-Umsätze legen zu - Umsatzveränderung 2020 im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat nach Vertriebsschienen – Angaben in Prozent Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods - Veränderungsraten (Umsatz/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2020 Seite 30

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Sonderkonjunktur für Lebensmittler

    Nürnberg. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert auch im Mai von der durch die Corona-Krise ausgelösten Sonderkonjunktur. Die Umsatzzuwächse sind weiter herausragend. Bei den Formaten schlagen sich die Vollsortimenter nach wie vor am besten. Das zeigt der „Consumer-Index Mai 2020“ der GfK.

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    PREISE FÜR PACKAGED GOODS IM LEH - Preisveränderungsraten* FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent VERTRIEBSSCHIENENANTEILE IM LEBENSMITTELEINZELHANDEL - Umsatzanteil in Prozent SORTIMENTSENTWICKLUNG BEI FAST MOVING CONSUMER 2020 - Veränderungsraten (Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent, Januar bis Mai 2020
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 33

    Marketing

    Consumer Index der GfK

    Preise ziehen im März deutlich an

    Nürnberg. Ein deutlicher Anstieg bei den bezahlten Preisen, Hamsterkäufe, Regallücken in etlichen Warengruppen – insbesondere bei den Bevorratungsklassikern Mehl, Reis, Teigwaren, Toilettenpapier und Desinfektionsmittel – der „Corona-Monat“ März drückte dem hiesigen LEH seinen Stempel auf. Profitiert haben davon besonders die Vollsortimenter.

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    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 45

    Marketing

    Consumer Index der GfK

    Discount hinkt beim Umsatz weiter hinterher

    Nürnberg. Die Hamsterkäufe begannen in Kalenderwoche neun. Nach und nach wurde den Verbrauchern klar, was auf sie zurollt. Das Kaufverhalten – insbesondere bei haltbaren Lebensmitteln und ausgewählten Drogeriewaren – änderte sich schlagartig. Das hinterlässt Gewinner und Verlierer.

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    Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
    € 5,75