Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 3 vom 03.03.2023 Seite 132,133,134,135

Marktforschung

Andere Länder, andere Sorgen?

Personal, Preise, Technologie: Gastronomen und Hoteliers treiben weltweit ähnliche Herausforderungen um. Und dennoch gibt es nationale Besonderheiten und Unterschiede in der Umsetzung. Das sind zentrale Erkenntnisse aus dem Report „State of the Global Hospitality Industry“ des Kassenanbieters Lightspeed.

[4345 Zeichen] Tooltip
Andere Länder, andere Sorgen? - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Go2market eröffnet einen Online-Shop

Der Marktforschungs-Supermarkt Go2market (lz 42-22) weitet sein Konzept von den stationären Stores in Wien und Köln nun auch in die Online-Welt aus und launcht Ende des Jahres in Österreich und im ersten Quartal 2023 in Deutschland „Go2market digital

[1044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 07.06.2018 Seite 18,19,20

HORIZONTmagazin FMCG & Food

Verstehen wie Kunden ticken

Für Die FMCG-Branche ist Marktforschung sehr wichtig. Die Institute wollen mit neuen Methoden am ball bleiben

Endlich mal wieder eine Innovation im Lebensmittel-Regal. Anfang Mai brachte der Weltkonzern Nestlé den süßen Riegel „Kitkat Ruby“ auf den Markt und verkauft ihn exklusiv bei Rewe. Ruby ist eine Kakaobohne, deren Rohstoff sich durch eine rosa Farbe s

[7104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 55

Journal Was Kunden wollen

Umfrage

1. Wie viel mehr wissen Sie heute über den Kunden? 2. Wie werden diese Erkenntnisse im Unternehmen umgesetzt? 3. Was sind die wichtigsten Trends? 4. Welche guten Beispiele für Shopper Insights können Sie nennen? 5. Wie läuft es mit den Handelspartnern?

[3578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 66

Journal Was Kunden wollen

Haben Sie schon einmal über Aktivkohle nachgedacht?

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) fahndet nach den wichtigsten Konsumtrends. Eine aktuelle Erhebung kann dabei helfen, Produkte besser auf die Zielgruppen zuzuschneiden. Gerd Hanke

Bei dieser Geschichte kann einem André Kostolany in den Sinn kommen. Der frühere Börsenguru hatte Ende der 90er-Jahre in einem Werbeclip für Audi und dessen Leichtbaukarosserie gefragt: „Haben Sie schon einmal über Aluminiumaktien nachgedacht?“ I

[6704 Zeichen] Tooltip
DIE WICHTIGSTEN FOOD-TRENDS DER VERGANGENEN VIER JAHRE IM PROTEIN STECKT VIEL POWER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 027

Ausblick Marketing

„Ich warne vor Generalisierungen“

Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten sind d

[9615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 27

Ausblick Marketing

„Ich warne vor Generalisierungen“

Einzelne Händler entscheiden über Wachstum – Laut Nielsen legen Handelsmarken weiter zu

Herr Schier, die deutsche Wirtschaft hat der Krise in den EU-Nachbarländern im vergangenen Jahr überraschend getrotzt. Schon machen sich Hoffnungen auf ein Ende der Konjunkturflaute breit. Wird diese Konsumstimmung 2013 anhalten? Die Konsumenten s

[9615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2012 Seite 50

IT und Logistik

Nielsen liefert Online-Daten

Haushaltspanel differenziert nach Internet-Einkauf – Wachstum im Nischenmarkt

Frankfurt. Die Marktforscher von Nielsen weisen in ihrem Haushaltspanel erstmals getrennt die Online-Einkäufe von Lebensmitteln und Drogerieartikeln aus. Jeder sechste Haushalt in Deutschland hat 2011 Güter des täglichen Bedarfs im Web bestellt.

[3387 Zeichen] Tooltip
Zahnpasta ist Web-Renner
€ 5,75

 
weiter