Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 40

    Marketing

    Neues muss nützlich und nachhaltig sein

    Expertenstudie attestiert der Lebensmittelwirtschaft anhaltende Innovationsneigung – Neue Technik birgt noch viel ungenutztes Potenzial

    Das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik hat in Kooperation mit Engel&Zimmermann einmal mehr Entscheider aus der Food-Industrie über Innovationskonzepte befragt. Zu den Kernthemen zählten diesmal auch die Kommunikation von Innovationen sowie die wichtigsten Beweggründe, neue Verpackungen zu entwickeln.

    [4115 Zeichen] Tooltip
    Resonanz bei Verbrauchern und Händlern ist ein Muss - Generelle Hindernisse bei der Kommunikation von Innovationsthemen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 41

    Marketing

    Nachhaltigkeit und Gesundheit im Blickpunkt

    „Innovationsreport Food“ bescheinigt der Lebensmittelwirtschaft eine bedeutende Rolle – Startups gehen mutig voran

    Zum zweiten Mal hat das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik Entscheider aus der Branche zu ihren Innovationsstrategien befragt. Neue Produkte haben Konjunktur, Nachhaltigkeit spielt dabei eine immer größere Rolle.

    [7954 Zeichen] Tooltip
    Handel hat am meisten Einfluss - Risiken bei der Kommunikation – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 30

    Marketing

    Hersteller kommen ihrer Verantwortung nach

    Lebensmittelbranche investiert in Produkt- und Prozessinnovationen – Gegen Food-Waste, Resourcenverbrauch, für CO2-Reduktion und Klimaschutz

    Quakenbrück/Gauting. Die deutsche Lebensmittelwirtschaft muss um ihre Innovationsfähigkeit nicht bange sein. Sie treibt laut dem „1. Innovationsreport Food“ Erfindungen, neue Produkte und Prozesse voran – zunehmend unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten – und bietet damit auch Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen dieses Jahrhunderts an.

    [9833 Zeichen] Tooltip
    NEUE PRODUKTE NUTZEN DER UMWELT - Positiver Beitrag von Innovationen zum Klima- und Naturschutz
    € 5,75