Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Whole Foods treibt Expansion voran

Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2016

„Beweisen, dass es läuft“

Benoît Feytit, Geschäfstführer von Metro Frankreich, über kleinere Märkte, mehr Lieferservice und neue Wachstumschancen.

Herr Feytit, in den vergangenen Jahren ist Metro Frankreich nicht besonders stark gewachsen. Wie wollen Sie dynamischer werden? Wir hatten durchschnittlich 1 bis 1,5 Prozent Wachstum. Das ist nicht schlecht. Aber wir wollen in der Tat beschleunige

[9874 Zeichen] Tooltip
Langsam voran - Umsatz und Filialzahl von Metro Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 36,38

Journal Faszination Supermarkt

„Wir müssen uns neu erfinden“

Karl Stefan Preuß sieht sich mit seinen 22 WEZ-Märkten als Großer unter den Kleinen in der Handelslandschaft. Mit der LZ spricht der Kaufmann über Verantwortung, Veränderung und die Grenzen der Expansion.

Herr Preuß, wie viele Kilometer liegen zwischen Ihrer Zentrale in Minden und Ihrer entferntesten Filiale? Das sind die Filialen in Rahden und Bad Nenndorf. Bis dahin sind es jeweils 35 Kilometer. Wann waren Sie das letzte Mal dort? Da sprech

[13171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 006

Handel

Coop festigt Position

Bestes Ergebnis seit Gründung - Umbau vor Abschluß

vos. Kiel, 15. Juli. Mit rund 26 Mio. DM konnte die Coop Schleswig- Holstein eG im Jahr 1998 das beste Ergebnis seit der Gründung vor 99 Jahren erzielen. Auch für 1999 und das kommende Jahr geht der Vorstand von einer positiven Entwicklung aus. Ein beso

[3432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 030

Journal Regionaler Wettbewerb

Ahold und seine kreativen Konkurrenten

Der niederländische Handel orientiert sich am Kunden - Eindrücke einer Studienreise / Von Doris Evans

Die Niederlande sind nicht nur wegen der Windmühlen eine Reise wert. Allein die Handelsunternehmen lohnen einen Besuch. Die Jos de Vries Retail Company, Maarssen, lud zur Studienreise und vermittelte in zwei Tagen einen Überblick über den niederländischen

[12105 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Frische familienfreundlich anbieten

Grosso in Neustadt/Aisch - Weites Einzugsgebiet mit wenig Menschen / Von Doris Evans

Seit vergangenen November hat Neustadt vor seinen Toren einen Grosso- Markt. Er liegt in einem Gebiet, das als Industriegebiet noch im Entstehen ist. Die Betreiber sehen in ihm das Lebensmittelkonzept der Zukunft verwirklicht: Rund 25000 Artikel, präsenti

[9953 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Heimischer Handel bleibt stark

Fortschreitende Konzentration in der Tschechischen Republik / Von Sabine Hedewig-Mohr

Die Tschechische Republik ist eines der wenigen Länder Zentraleuropas, in denen der heimische Handel eine starke Position hat. In diesen Tagen erscheint zum vierten Mal die Liste der 50 größten tschechischen Unternehmen des Lebensmittelhandels, erhoben vo

[7949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 004

Handel

Löwa und Meinl als dritte Kraft?

Spekulationen über Schulterschluß in Österreich halten an - Gespräche sind bereits angelaufen / Von Uwe Rosmanith

Frankfurt, 20. Februar. Österreichs Ernährungswirtschaft stellt sich immer mehr auf eine bevorstehende Zusammenarbeit zwischen Löwa und Julius Meinl ein. Bereits bestätigt sind die Gespräche der Tengelmann-Tochter mit Meinl über eine Bündelung bei der Log

[4448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

Journal Convenience

Auf der Insel ist der Kunde King

Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

[14919 Zeichen] € 5,75

 
weiter