Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 020

    Frischware

    Kühle Witterung treibt Preise

    ZMP-Frischeindex tendiert aber für September leicht nach unten

    Frankfurt. Die Verbraucherpreise für frische Lebensmittel sind im vergangenen Monat gegenüber August um 0,7 Prozent leicht zurückgegangen. Im Vergleich zum September 2007 waren Frischeprodukte 4,9 Prozent teurer. Bis auf Käse - so kann die ZMP an ihrem a

    [3361 Zeichen] Tooltip
    Veränderung der Verbraucherpreise in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 032

    Service LZ-Verbraucherrunde

    "Heute brauchen sich Aldi-Gänger nicht mehr zu schämen"

    Wie finden Sie Geiz? Geil oder nicht geil? Andrea: Das war ein Superslogan für Saturn! Es war aber auch ein Superslogan für das ganze Gefühl, was überall geherrscht hat: Dieses Gefühl, dass einem vom Staat alles aus der Tasche gezogen wird, dass man kein

    [13781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 066

    Länder Report Südtirol

    Mehrhändig auf der Klaviatur von Preis und Profit

    Die Absatzförderer wollen jetzt mit der vor zwei Jahren angekündigten Qualitätsmarke für Nahrungsmittel aus Südtirol Ernst machen

    · Um Preise, Profite und Promotion ging es in der Diskussion, zu der sich die Vertreter der Südtiroler Ernährungswirtschaft mit der Lebensmittel Zeitung in Bozen an den Runden Tisch gesetzt hatten. Das Gespräch drehte sich um die Verbesserung der Absatzmö

    [9892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

    Service Marketing

    Arbitrageure setzen den Hebel an

    Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

    München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

    [15857 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

    Journal Report Sekt/Champagner

    Hoffen auf den Millennium-Effekt

    Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

    Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

    [20588 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 078

    Länder Report Italien Olivenöl

    Das Problem: Die unklare Klassifizierung

    Keine Orientierung für den Verbraucher

    Al. Frankfurt, 22. Juni. Das große Problem beim Geschäft mit Olivenöl sind die Preise. In einer Preislandschaft mit Bandbreiten von 7 bis 40 DM für einen Liter Olivenöl - selbstverständlich kalt gepreßt und extra jungfräulich - fehlt dem Verbraucher jede

    [2435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 064

    Länder Report Italien Wein

    Fünf Weintypen spielen die Hauptrolle

    Die Importhändler halten sich lieber an die ausgetretenen Pfade

    Al. Frankfurt, 22. Juni. Das Italienische Institut für Außenhandel (I.C.E.), Düsseldorf, hat eine Studie über die Rolle und die Absatzkraft des italienischen Weins in der Bundesrepublik herausgegeben. Nach den Erhebungen zeigt der bundesdeutsche Markt ein

    [4309 Zeichen] € 5,75